Hätt ich schon machen können, aber wo bleibt denn da der Spass? *g*
Ich hab schon immer an meinen Fahrzeugen rumgebastelt, mein einziges Laster...
Mehr Durchzug für 2.8er V6
-
-
-
eigentlich meinte ich die kohle die für soetwas draufgeht
-
Meinte ich auch. Ich kauf lieber einen A6 und bastle was dran, als dass ich einen S/RS kaufe. Ist beides am Ende etwa gleich teuer, abe ich hab lieber das individuelle Auto, als das, das von Werk aus besser ist... Mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich bin nun mal jemand, der gern etwas Individualität hat...
-
eigentlich meinte ich das du dir einen dickeren motor kaufst und denn dan einbaust würde das in der summe nicht billiger sein
-
Ach so, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich weiss nicht, was passt denn in einen 4B? beim 4.2 müsste ich ja gleich die Kupplung und das Getriebe mitwechseln, oder? -
ich denke du wirst auch den ganzen kabelbaum brauchen
-
Eben, und da ich mir die volle Dröhnung Adrenalin auf 2 Rädern hole, bleib ich wohl doch besser beim 2.8er und bastel da noch dran rum...
-
Zitat:
Ich weiss nicht, was passt denn in einen 4B? beim 4.2 müsste ich ja gleich die Kupplung und das Getriebe mitwechseln, oder?
Zitat schlußDer Typ 4B mit 4.2 ltr (V8) ist im Vorbau etwas länger als die V6-Modellen, aber vielleicht würde der kürzere Motor vom S4 passen, so weit ich erinnere ist der 50 mm kürzer, und hat als weiterem Vorteil kettengetriebene Nockenwellen.
Das der 4.2 auch größere Spur und anderen Kotflügel hat, muss beim Umbau wohl nicht unbedingt sein.
Grüß
Fred -
S4 Motor? Ist ne Überlegung wert. Mal schauen...
ZitatDas der 4.2 auch größere Spur und anderen Kotflügel hat, muss beim Umbau wohl nicht unbedingt sein.
Für einen 4.2 wäre die Spur vielleicht doch sinnvoll, die hat der wohl nicht bloss weil's gut aussieht.