Neue S3 und S6 Spiegelgehäuse auch an A3, A4 und A6

  • Servus!
    War eben bei meinem Teilespezi. Der hat mir den Tipp gegeben, dass die neuen S3 und S6 Spiegelgehäuse auch an die A3 8P, A4 B6 und B7 und A6 4F (eventuell auch 4B) ohne Tausch der Spiegelhalter passt. Das schwarze Kunststoff unten bleibt erhalten. Das Gehäuse soll auch aus Aluminium sein und um die 160€ das Stück kosten.

  • das dürfte bei den neuen S Modellen aber nicht mehr Alu sein, sondern ein Carbon-verbund-werkstoff in Aluoptik..
    :doc:


    tauschen ist ohne prob möglich.. würd mich in dem fall allerdings ans feundliche auktionshau swenden.. da gibts di esets des öfteren um 200€

  • Also er meinte, es wäre Aluminium, kein Kunststoff. Stand auch in der AKTE so. Für den Preis möchte ich das auch erwarten.


    Hier mal ein Foto davon. Hab's beim User A4cabrioTDI gefunden.


  • :hae: Was ist daran jetzt so besonders neu ? :gruebel:


    Was denkst Du, woher die ganzen 8P in der FDB (z.B. meiner seit über zwei Jahren, Erich Holzmann, DG17 uva.) die Aluspiegel herbekommen haben ? :wink:
    Gibt hier ja auch schon dutzende Threads darüber....


    Meine sind übrigens noch vom B6 und aus massivem Aluminium, Deine Version vom Händler ist definitiv NICHT mehr aus massivem Alu - die gibt es für kein Modell mehr und gab es auch nur komplett mit Fuß und Mechanik :doc:


    BTW: ich hab den Spiegelfuß vom A3, das Alugehäuse vom S4 und die untere Abdeckung mit LED-Umfeldbeleuchtung vom A6 kombiniert :satan:


    LG


    TFFY

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Hoffe mal meine Frage passt hier?


    Ich habe einen A4 8F TFSI Avant und würde mir gerne die Spiegelkappen in Aluoptik montieren!


    Leider weiß ich nicht genau wo ich die passenden her bekomme, hab schon gesucht, und was ich tun muß um diese zu tauschen?


    Vielleicht könnt mir einer von Euch behilflich sein?! :redface:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Kleiner Tip: ebay


    Da hab ich schon nachgeschaut, aber nur welche für den 8E gefunden!


    Muß ich eigentlich die Türinnenverkleidung demontieren um die Schalen zu wechseln?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Spiegelglas ausklispen, die beiden unteren Schrauben raus,
    den schwarzen Deckel unten weg und dann kannst die Kappe abbauen...


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann kann ich ja die Teile bestellen! :D

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI