Audi TT/Rs4 Pedale für A4 B5 möglich?

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum aber lese schon lange begeistert mit und eröffnen nun meinen ersten Beitrag mit der Frage, ob man die Alupedale aus dem TT oder Rs4 auch für den A4 B5 Bj.1994 verwenden kann, da mir schon einige Bilder aufgefallen sind wo diese im B5 verbaut waren.
    Wäre nett wenn mir da jemand eine Antwort geben könnt.



    so wie hier gezeigt


    M.f.g Sven

  • Hi,


    vom TT passt nur das Gaspedal,
    der Rest passt vom VW-Phaeton.


    Gaspedal 8N1 721 647 B - 8,60 €
    Bremspedal 3D1 721 173 - 13,90 €
    Kupplungspedal 3D1 721 173 A - 13,90 €


    Preise ohne Gewähr.


    Gruß
    nh-s4

  • hab bei meinem alten A4 auch die TT Pedale verbaut.
    Gaspedal musste gerade gebogen werden.
    Für die andern Pedale musste ich bei den originalen erst die Gummiaussätze abziehen und dann die Metallplatten zurechtflexen. Dannach habe ich die TT Abdeckungen einfach aufgeklebt mit einem speziellen Industrieheißkleber.

  • Zitat von "Audi-Helmut"

    hab bei meinem alten A4 auch die TT Pedale verbaut.
    Gaspedal musste gerade gebogen werden.
    Für die andern Pedale musste ich bei den originalen erst die Gummiaussätze abziehen und dann die Metallplatten zurechtflexen. Dannach habe ich die TT Abdeckungen einfach aufgeklebt mit einem speziellen Industrieheißkleber.


    Bei den Phaeton-Teilen muß man aber nicht flexen und
    anschließend verkleben.
    Die werden einfach aufgeschoben bzw. eingeclipst,
    wie eben die Serienteile auch.

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hi!
    Sagt mal, wer benutzt denn schon die RS4 B7-Pedale? Wie ist das, wenn es regnet und ihr setzt euch mit nassen Schuhen ans Steuer? Quitscht das auch so extrem wie bei den originalen Vollgummipedalen im A4 B7? Auf den RS4 Pedalen ist ja auch ein bisschen Gummi drauf.

  • Das ist dann natürlich die elegantere Lösung.
    Meine Variante kann man benutzen, falls man die TT Pedale schon hat, und dann auch einbauen will. Hat soweit sehr gut funktioniert.


    Bei Neuanschaffung würde ich dann aber auch zu den Phaeton Pedalen grefen, vorrausgesetzt diese passen optisch zum TT Gaspedal.

  • danke für eure antworten die haben mir sehr geholfen werde nun darüber nachdenken mir die pedale zu besorgen


    M.f.g Sven

  • Zitat von "Audi-Helmut"

    Das ist dann natürlich die elegantere Lösung.
    Meine Variante kann man benutzen, falls man die TT Pedale schon hat, und dann auch einbauen will. Hat soweit sehr gut funktioniert.


    Bei Neuanschaffung würde ich dann aber auch zu den Phaeton Pedalen grefen, vorrausgesetzt diese passen optisch zum TT Gaspedal.


    Die passen natürlich zusammen, haben das gleiche Design.
    Sonst wär es ja Mist.


    Ich hab die Teile auch so eingebaut.


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • und das Phaeton Gaspedal kann man nicht verwende ohne bearbeitung? Wie sieht dass aus ist es auch so gebogen wie beim tt oder gerade weil dan würde mir das mit dem tt pedal gerade biegen erspart bleiben.


    M.f.g Sven

  • Das TT - und das Phaeton Gaspedal haben die Gleiche
    Teilenummer.
    Folglich haben der TT und der Phaeton, beim Gaspedal, die gleiche Pedalauflage.

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Hallo


    Hab nen 99er A4, wo das Gaspedal nicht mehr diesen Klappmechanismus hat wie bei den früheren Baujahren, sondern starr und gebogen ist.
    Hab mir jetzt die Phaeton Teile besorgt, brige das Gaspedal aber nicht drauf.
    Habt ihr das Gaspedal rechts abgeschliffen, dmait die Auflage passt ??


    Gruß
    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • Hi,


    richtig am Gaspaedal muß ein Streifen von ein paar Millimetern
    weggeschnitten oder abgeschliffen werden.
    Dann kann die Pedalauflage aufgeschoben werden.


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Danke


    Passt nun sitzt zwar ganz bissi schief, weil ich den dremel nicht ganz gerade führen konnte aber das korrigier ich bei Gelegenheit nochmal ;-)


    gruß
    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<