Wenn jemals so ein Nageltier in ein S/RS Modell kommt, dann bin ich die längste Zeit Audi Kunde gewesen.
Diesel-Motoren in AUDI - S bzw. RS - Modellen?
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Zitat von "Audi-Fanatiker"
Wenn jemals so ein Nageltier in ein S/RS Modell kommt, dann bin ich die längste Zeit Audi Kunde gewesen.
Es lebe das Vorurteil
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Zitat
Wenn jemals so ein Nageltier in ein S/RS Modell kommt, dann bin ich die längste Zeit Audi Kunde gewesen.
Dann haste immer noch die Wahl ein S oder RS mit Ottomotor zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen das diese dann eingestellt werden. -
Mal etwas anders herum:
Was hat eine Automatik in einem sportlichen Fahrzeug zu suchen???
Richtig genau so viel oder wenig wie ein Diesel
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Hm,und wenn es ein schickes Tiptronicgetriebe is mit schalten am Lenkrad?
Also da hätte ich nix gegen! -
Würd ich auch sagen: nix gegen Automatik, wenn der Schaltvorgang schneller geht als von Hand.
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Ja super ist ganz toll so 'ne Automatik, wenn man an der Schlupfgrenze mit Nenndrehzahl eine Kurve durchfährt und die tolle Automatik (auch im TT-Modus) der Meinung ist hochschalten zu müssen.
Wir reden hier von einer Tiptronic, nicht von DSG, oder SMG, das Dingen hat Schaltzeiten, in denen könnte man genausogut die Zahnräder von Hand ein- und Ausbauen.
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Dann halt mit Multitronic!
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Da wir schon von Dieseln in S oder RS Modellen reden, kann auch angenommen werden, dass die eine Automatik à la DSG mit Pedals bekommen würden. Da kannst du noch lange mit einem handgeschalteten Auto kommen.
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Würde mich eher wundern, wenn die noch nichtmal in der Lage sind mehr als 350NM per DSG zu übertragen, wie soll denn das dann bitte mit 5-600 klappen ???
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Das befürchte ich auch!
Und die Multitronik ist für'n Arsch! Viel zu träge und im Zweifelsfall wird der Fahrer mit seinen Schaltvorhaben endmündigt! Da sind die Schaltwippen reine Spielerei -
Zitat von "stelen"
Ja super ist ganz toll so 'ne Automatik, wenn man an der Schlupfgrenze mit Nenndrehzahl eine Kurve durchfährt und die tolle Automatik (auch im TT-Modus) der Meinung ist hochschalten zu müssen. ...
Das ist aber schon ewig her, moderne Automatikgetriebe haben Sensoren, die dem Getriebe eine Kurve signalisieren und so net mitten in der Kurve hochgeschalten wird.
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Ersten das (siehe eins oben) und zweitens wird das DSG-Getriebe in Zukunft mehr zu leisten vermögen als es dies heute kann.
Zudem: der Bugatti 16.4 hat 1250NM!
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So verkehrt kann doch ein Halb- bzw. Automatikgetriebe nicht sein,wenn fast alle Tourenwagen,Formelwagen oder Prototypen damit fahren.
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Zitat von "Audi_quattro"
So verkehrt kann doch ein Halb- bzw. Automatikgetriebe nicht sein,wenn fast alle Tourenwagen,Formelwagen oder Prototypen damit fahren.
Zum einen haben die Karren nicht das Drehmoment wie so ein Diesel und zum anderen sind das Getriebe, die nicht für den Straßenverkehr und schon gar nicht für den Ottonormal Kunden. Schließlich sollte auch der Opa damit zurecht kommen der die Brötchen Sonntags holen fährt.
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Zitat von "Olchen"
Das ist aber schon ewig her, moderne Automatikgetriebe haben Sensoren, die dem Getriebe eine Kurve signalisieren und so net mitten in der Kurve hochgeschalten wird.
Bist Du schonmal so ein Getribe gefahren???
Die TT5 tuts, die TT6 tuts, das ach so tolle DSG tuts, ausschließlich das SMG ist für ein sportliches Fahrzeug geeignet, da das nur das tut, was der Fahrer will.
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Also es geht ja nich um das olle drehmoment sondern um das Getriebe an sich!
Und ich finde ein "Sportwagen" (S,RS,M3..) mit Schalten am Lenkrad hat seinen Reiz!
Sportlicher macht es ihn dadurch schon. -
Ich zitiere mal Dich selbst
Zitat
Wie schon erwähnt,ein Sportwagen muß auch Drehzahl haben!und nochmal, ein Automatikgetriebe, egal welcher Bauart läßt keine freie Wahl der Drehzahl zu
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Ja schon,aber sie drehen auch hoch genug um Spass zu haben.
Und ich würde ein S/RS mit Schalten am Lenkrad kaufen wollen.
Meine Meinung!! -
Ich hab knapp 114TKM die Wippen gehabt, und fast nie benutzt, da auch dadurch nicht die Bohne Sportlichkeit aufkommt. Aber lassen wirs dabei