durchschnittlicher verbrauch 1.8t bei a4 b5 bzw a3

  • hi!
    ein freund von mir hat sich einen a3 1.8t gekauft und behauptet er braucht 12l.
    meine frage:


    was tankt man da? super oder super plus


    und wieviel verbrauchen eure 1.8t (quattro) so???


    mfg
    colarum

    OOOO_______AUDI___Herr Der Ringe

  • hey also ich brauch mit meinem bei eher flotter fahrweise mit wenig autobahn und viel schnellen landstrassen so im schnitt 9,5l laut anzeige und real also nachgerechnet knapp über 10l fahre auch meistens super,wenn ich allerdings ziemlich leergefahren hab und super + tanke komm ich bei gleicher fahrweise locker 70km weiter!ist also doch besser...

    Grüße aus dem Odenwald,dort wo die Grünen sich nicht ins Grüne trauen...

  • Kann ich in etwa bestätigen.


    Mein 150 PS A4 Quattro


    braucht innerorts so ca 12 liter Super


    Auf der Autobahn bei Tempo 150-170 nimmt er zwischen 8 und 10 Litern. Je nach dem obs nur Bergauf geht und man Ständig überholen muss ...


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • Also ich verbrauche mit meinem Fronttrieber, Tiptronic und der 150PS Maschine ca. 10-11L.. die autom. schluckt leider sau viel und den Handschaltmodus mag ich nicht

  • :lol:

    ehemals A4 B5 1.8T Avant 190ps/350nm mit div. Extras
    Jetzt Mazda RX-8 Revolution, Xenon, Bose usw.

    231 PS bei 8500 U/min aus 1.3L Verbrennungsraum
    211nm bei 5500 U/min, Maximaldrehzahl 9500U/min.
    Verbrauch: 12-14L Super
    Mein RX-8 in der FDB

  • Kommt natürlich immer ganz drauf an wo man fährt !


    Wir haben hier bei uns immer nur Bergauf und Bergabfahrten ...


    Das was man in der einen richtung spart, verbraucht man in der anderen Richtung doppelt ...


    Daher ist das ziemlich schwierig einen niedrigen Benzinverbrauch zu halten ...


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • A3 1.8T quattro mit 150PS:
    Immer Super getankt
    Jahresschnitt 10,6l
    Fahre viel Stadtgebiet und Autobahn (über 130)
    Winterreifen 195er, Sommer 225er.


    :wink:

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe haben.
    (Walter Röhrl)