Beiträge von audiflou

    Bin eben erst auf die Umfrage gestoßen...
    Mein Unwort des Jahres 06 wäre Stoibers "Schad- oder Problembär"gewesen.
    Oh man ich liebe diesen Stoiber mit seinen absolut genialen Aussetzern in seinen Reden.
    Genialer Redner ist der Ede... :applause:

    Hallo@alle...
    ich wollte sobald das Wetter wieder besser wird mir einen offenen Pilz von k&n oder raid einbauen. Das risiko des kaputten lmm kann ich eingehen da ich die dinger sehr sehr günstig :P
    Viele Grüße

    Hallo Leute,
    da es in diesem Forum viele leute gibt die sowohl für als auch gegen blowoff ventile sind hab ich mir gedacht ich mache mal ein Thema auf, das sich an die Freunde dieser Ventile wendet.
    Mein Ziel wäre es so eine art vergleichsthreat zu machen wo jeder der mir seinem ventil zufrieden ist postet:
    1. Fahrzeugtyp
    2. Einbau - einfach/schwer
    3. Ventil Hersteller/Typ
    4. Wo gekauft
    5. Funktionalität
    6. Klang -laut/leise
    Am besten wäre es wenn man eine soundfile dranhängen würde.
    Wäre toll wenn sich viel beteiligen, da hier im Forum ja immer wieder Fragen dazu aufkommen.Wäre ja auch wie ne art Kaufberatung... :D
    4. siehe 3.
    5.Funktioniert einwandfrei.Ich fette es so alle 2000km mal aber ansonsten fahre ich jetzt schon über 16000km damit und habe noch keine probleme die mit dem ventil zusammenhängen würden.
    6. Der Klang ist Geschmacksache,ist ein leises Zischen das man doch deutlich raushört,nicht aufdringlich laut...
    Soundfile werde ich versuchen aufzunehmen,wenn ich weiß womit :lol:
    Grüße
    Flo

    Hallo,
    also ich habe selbst eine Bastuck Gruppe A mit 63,5mm Durchmesser ab kat unter meinem A3 1.8t 180ps und bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Klang.Am Anfang ist sie nicht wesentlich lauter als dder original Auspuff,da war ich echt erschrocken.Aber nun nach knapp 3000km mit viel Autobahn ist sie richtig laut geworden, beim sanften beschleunigen ist es ein sonores brummen und beim richtig hartem Beschleunigen hört es sich wie ein düsenjet an,echt geil.Aber das beste ist das laute knallen beim schalten...Kann ich nur empfehlen :applause:
    Zu Jetex kann ich aber das gleiche sagen.Hatte mal eine Komplettanlage ab Kat unter meinem Corsa Gsi drunter.Erst Leise und dann höllisch laut,fast wie ohne Dämpfer... :satan:
    Gruß Flo

    Habe genau das selbe problem.bei mir kommt es allerdings nur bei wärmeren aussentemperaturen vor.wenn ich dann von der autobahn runterfahre und beschleunige ist es so als hätte ich keinen turbo mehr.mein pop off höre ich dann auch nur noch ganz leise.habe meinen letztes jahr um diese zeit gekauft und laut händler ist er nicht gechipt.werkstatt weiß auch nicht weiter,beim fehler auslesen zeigt es nix an...wäre schön wenn jemand von euch noch nen rat hätte...
    Gruß

    Hallo erstmal...
    ich fahre einen a3 1.8t mit 180 ps bj 2001
    habe mal wieder ein problem mit meinem auto.
    manchmal passiert es das er z.b auf der autobahn beim beschleunigen ein leises bumm geräusch von sich gibt,dann fällt die drehzahl sofort auf knapp über 1000 upm und die EPC leuchte geht an. wenn ich dann gas gebe wird der befehl so gut wie garnet umgesetzt max. bis 1500 upm.ausserdem ruckelt der ganze motor wenn ich stehen bleibe.Fehlerdiagnose steht nur Ladedruckgrenze unterschritten.bin mommentan knapp bei kasse,deswegen wollt ich hier erstmal fragen ob jemand ne ahnung hat, bevor die werkstatt das ganze auto auseinander nimmt und mir ne mords rechnung schreibt...
    wäre super wenn ihr viel vorschläge bringt...natürlich ernstgemeinte...
    bin sonntag wieder hier
    danke schonmal

    hey also ich brauch mit meinem bei eher flotter fahrweise mit wenig autobahn und viel schnellen landstrassen so im schnitt 9,5l laut anzeige und real also nachgerechnet knapp über 10l fahre auch meistens super,wenn ich allerdings ziemlich leergefahren hab und super + tanke komm ich bei gleicher fahrweise locker 70km weiter!ist also doch besser...

    Hi,
    wollte mal fragen welches original audi radio in mein auto passt.
    als ich ihn gekauft habe war ein panasonic radio verbaut,leider gehen die hinteren lautsprecher nicht.jetzt hat mir ein bekannter,der bei nem händler arbeitet gesagt das überhaupt keine hinteren lautsprecher mehr verbaut worden sind,dafür aber ein subwoofer der hinten links im kofferraum sitzt.nun bräuchte ich,um ihn auch zu benutzen irgentsonen adapter.da ich aber überhaupt keine ahnung habe wie ich das alles anschließen soll,nochdazu kostet der adapter wie ich hier gelesen habe über hundert euro.da denk ich mir wäre ich mit nem original audi radio besser bedient,kann ja net viel schlechter sein...

    ja aber was hat der lmm genau mit dem turbo zu tun?wenn der defekt wäre müsste er doch auch sonst net richtig laufen was er aber macht,wie gesagt das prob tritt nur nach ab fahrten auf und wirklich nur dann,kann heizen wie ich will,alles ist normal,nach ab dann das...werde nächste woche mal alles checken lassen,dann seh ich weiter...

    hi leudde


    ich hab da ein problem.ich bin nach ca 100km autobahn mit normaler geschwindigkeit,also immer im verkehr mitgeschwommen,von der AB runter und wollte auf dem nachhause weg ein anderes auto überholen...leider war keine motorleistung da,habe den turbo auch nicht gehört,normalerweise höre ich beim beschleunigen ja dieses pfeifen von der drehenden turbine,naja bin ihn dann zum runterkühlen langsam gefahren und hab angehalten um den motor abzustellen.als ich ihn dann wieder angemacht habe war wieder alles normal.ist jetzt schon das zweitemal nach AB fahrt passiert...
    muss nächste woche eh zum freundlichen da der querbeschleunigungssensor was auch immer das ist defekt ist...
    die werd ich dann mal drauf ansprechen,aber hat einer ne idee warum der turbo wegfällt,ist ein a3 bj 2000 mit 180 ps
    danke

    Jo danke,aber da steht leider net drin wie ich es jetz genau einstellen soll.
    Leider wird nur drüber diskutiert das es schlecht für den motor sein soll,aber ich denk das es jedem seine sache ist,nix für ungut aber vielleicht weiß ja noch jemand ne antwort...


    P.S bilder vom auto stell ich morgen in die FDB...leider mit winterreifen...scheiß petrus :angry:

    Hallo Leute,also ich hab versucht die Suche zu nutzen,aber nirgents steht was drin wie man ein Blow off ventil einstellt.Also,hab mir nen a3 1.8t mit 179 ps gekauft.nun ist da schon ein ventil drin,allerdings hat der verkäufer keine anleitung (wenn überhaupt eine dabei war)mehr.weiß leider auch nicht von welchem hersteller das ventil ist.nun würd ich gern überprüfen ob es auch beim richtigen druck öffnet...
    Will es aber nicht gegen ein original tauschen,egal was ich hier schon gelesen hab...
    Also weiß jemand ab welchem druck das ventil öffnen soll?
    Kenne jemand mit ner werkstatt wo ich den ladedruck messen lassen könnte...
    Also danke schonmal...
    werde am WE mal versuchen den hersteller rauszufinden