Sitzbezüge

  • welche Setzbezüge sollte euer Wagen am liebsten haben?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • ich habe gerade vorhin Chriss sein Audi angesehen und habe mir gedacht warum nur wollen alle Ledersitze haben
    ich finde nur von Optischen sind die Stoffsitze besser oky Leder ist Pflegeleichter aber ich habe heute noch meine Sitze vom Cabrio gereinigt und habe mir nur gedacht das Leder irgendwie kalt aussieht
    jedoch Leder Alkantara finde ich auch noch klasse aber dann nur wenn die innenteile Grau sind und die außenseiten schwarz so wie beim RS2

  • Ich fahre im Moment einen schwarzen Golf mit beigen Ledersitzen.
    Es sieht einfach edel aus und ist super angenehm zum Sitzen.


    Schade wenn ich den wieder hergeben muss...


    Ciao
    Eric

  • Mir ist alles aus Leder lieber, wegen der Reinigung.
    Obwohl vom Aussehen würde mir eigentlich die Alkantara/Leder-Kombination besser gefallen.
    Am besten gelb/schwarz (Biene Maja läßt grüßen)


    PS:
    Nimmst Du da das Audi-Leder-Pfegemittel zum Pfegen/Reinigen her?


    Gruß
    auditorian

    MfG auditorian

  • ja nehme ich allerdings hatten sie das von Audi nicht also muste ich das von VW nehmen :smilenew:
    ist nicht schlecht das Zeugs die Sitze glänzen schön seidenmatt danach richtig glänzend finde ich es schrecklich

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hy,
    ich find Leder/Alcantara am besten ( optik und sonst ), bei Leder rutscht man ein wenig rum in den Kurven...
    P.S.: Leder/Stoff, der Sportsitz beim 3er BMW ist aber auch sehr schön...


    mfG Stefan

  • leder ist eines der wichtigsten features, die ein auto haben muss, möglicherweise auch das wichtigste interieur-mäßig...

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • Von der Optik wegen Pures Leder! Ausser es sind Recaro`s alle Chris. Geben einfach den besten SEITENHALT.
    Na ja - die Sitze von Nedde vor Speed können da ja auch mithalten.
    Von der Pflege ist schwarzes oder dunkelblaues Leder am Besten.
    Emil

    Einmal Quattro immer Quattro

  • Ich bin rundum begeister vom Buffalino Leder. Das Fahrzeug wird durch das helle Leder wirklich aufgewertet, wirkt dadurch sehr edel. Lder is einfach was feines!

    A4 2,5 V6 TDi

    Vorsprung durch Technik

  • Ich find Leder nicht so toll; Im Winter viel kälter, im Sommer viel heißer (würd wegen Flecken nur schwarz nehmen) und dann das hin- und hergerutsche...
    Aber ich hab ja schon öfters festgestellt, das ich nicht unbedingt den Geschmack der anderen Members treffe :D

  • ich steh auf alcantara ... schwarz / blau. is fürn nächsten audi im plan. bloss keine stoffsitze mehr ... die flecken die kinder so machen sind ein wahnsinn wieder rauszubekommen.

    Gruß Andy

  • Hoi,
    ich hab Leder/Alcantara S4 Sitze nachgerüstet, die vom RS4 gibt's glaube ich auch in Leder/Alcantara, die wären um 'ne Spur geiler....
    Habe meine in schwarz/blau, hab auch endlich meine Wurzelholzleisten mit welchen, die mit blauem Alcantara bezogen sind ausgetauscht, sieht finde ich geil aus... ( Foto's sind in der Datenbank; die Mittelkonsole wird noch gewechselt )


    Gruß Stefan

  • LST
    stimmt die Leisten sehen wirklich klasse aus !!! wo hast du das Alkantara herbekommen?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hoi,


    Mr_X
    Danke, hab das Alcantara von einem Innenausstatter, Du bekommst es aber auch bei einem Ledergeschäft.
    Es gibt orig. Alcantara und unechtes... ich hab das orig. genommen...
    Ich hab für einen halben Meter ( und 1,45m breit, Standart ) 60,-€ bezahlt, gebraucht habe ich 30cm.
    Die haben auch Muster wegen der Farben, wußte ja nicht, wie das Blau heißt.. :wink:)


    Gruß Stefan