A4 1,8T oder 2,5 TDi V6

  • Aber Manuel, kannst du mir erklären, warum ich einen neuen 1.9 PD auch mit 5 Gang gesehen hab?


    m_heinz: Hab's auch nicht glauben wollen, aber in A ist so manches Extra teurer! Ob man es glaubt oder nicht!

  • also jetzt muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben


    also wenns heisst am 3. gang soll der richtige durchzug kommen dann kann ich von meinem tt nur sagen das er genug power hat von 3. gang heraus und der is nicht gechipt!


    man kann auch ur super mit 4. gang 50iger
    fahren und hat ordentlich saft denn da fährt man genau beim einsetz punkt des turbos


    drehorgel is auch übertrieben, der dreht so schnell das du ihn nicht auf touren bringen musst weil er sowieso gleich oben steht und 180 bei 5500 touren ist auch nicht richtig!


    vielleicht ist die übersetzung beim a4 anders bzw hat der eh das 6 gang getriebe auch, da is es sicher schon mal ganz anders!


    100 nm kann man fürn 1.8t locker per chip nachholen und dann schauts mehr als mega finster für den pd aus, überhaupt hat der sowieso null komma josef chance, das is nur einbildung das man abstauben kann, du überschätzt die wirklich beschleunigung deines diesels durch das hohe drehmoment!


    also entweder den mächtigen diesel oder den 1.8t aber der pd is keine alternative weil er beiden in leistung nicht nachkommen kann!


    hat wer die beschleunigungs werte für den 2.5 tdi und 1.9 pd? nicht die 0-100!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Bin zwar auch eher 1.8T-Anhänger, aber vergleich den 1.8T gechippt dann mal wieder mit dem 1.9 PD gechippt, tommi! Das ist nämlich immer so ein hin und her!


    Aber du meintest auch die Elastizität von 1.9 PD und 2.5 TDI, oder?

  • @ Lordas


    Also 16 ist durchschnitt, wenn der nur auf der bahn heizt, geht der momentan verbrauch noch höher, dann hat er so bei 240km/h etwa 18-20 liter (glaub ich)
    Er hat ja mehr PS als nen S3 durch das chippen (bei nen guten Tuner, nicht so was billiges was man immer wieder hört)
    Wenn er sparsam fährt, kommt er auf 8liter, aber nur mit dem chippen, ohne 0,5-1 liter mehr

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Hat der m_heinz doch tatsächlich eine Zapfsäule zur freien Verfügung, und bei mir in der Nachbarschaft hat nichtmal wer eine Ölheizung, wo man im Keller ein wenig abzapfen könnte...


    Zum Verbrauch beim V6 Diesel noch mal kurz: Gut, lordas hat(te) den Diesel als quattro, das kann schon mal einen Liter mehr kosten, und dauerndes Stadtfahren treibt den Verbrauch natürlich auch rauf. Aber ich würde trotzdem sagen, bei einem 08/15-Fahrer (also teils Autobahn, Überland und Stadt) kann man beim Diesel mit unter acht, beim quattro mit unter neun Litern rechnen.
    Zum Thema Ausstattung und den Verzicht auf gewisse Extras: Xenonlicht würde ich persönlich nicht mehr zugunsten eines anderen Extras aufgeben. Da würde ich eher 17 statt 18-Zöller akzeptieren, sogar ein Vierspeichenlenkrad könnte mir die Freude am Fahren nicht so verderben, wie es das fehlende Xenonlicht tun würde. Zumindest bei Nacht (denn am Tag schlafen meine Scheinwerfer brav, wie es meiner Meinung nach auch sein sollte).
    LG Martin

  • Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Thanks
    Sebastian

    \"Jage nicht`s was du nicht töten kannst\"

  • Diablo


    Der V6 TDI ist immer die bessere Maschiene. Wenn aber sehr wenig gefahren wird, ist das Gift für den Diesel. Eine Dieselmaschine sollte eigendlich nie kalt werden: Ich denke Du hast richtig ausgewählt.

  • gute kauf entscheidung
    der v6 tdi ist echt nicht schlecht aber rentiert sich nur bei grösseren strecken erst richtig!
    power hat der 1.8t genug und mit chip dann sowieso :wink:


    _________________
    ------------------------------------------
    Press CTRL + ALT + DEL to continue
    ------------------------------------------
    Audi TT
    Audi 80 2.8 E Quattro


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommi am 2002-08-27 16:43 ]</font>

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • War gestern bei AUDI-Händler und habe mir jetzt doch den 2,5TDI V6
    bestellt(bin schwach geworden).
    Der Händler hatte nämlich noch einen niegelnagelneuen 2001Modell stehen
    bei jenem er mir einen Preis machte wo jeder eingeknickt wäre.


    Nächste Woche hol ich mir mein neues Gefährt.
    Mingblau Perleffekt.
    Nähere Angaben folgen in der Datenbank nächste Woche


    THANKS
    Sebastian

    \"Jage nicht`s was du nicht töten kannst\"

  • blau ist überhaupt gut :wink: )

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI