Farbe der Amaturenbeleuchtung?

  • Ich kann mich einfach nicht mit dem Blau von VW anfreunden. Wenn Audi irgendwan mal mit Blau anfangen würde, würde ich wahrscheinlich die Marke wechseln oder auf rot umrüsten. Das Blau von VW ist eine derartig "kalte" Farbe, dass ich mich in einem PKW mit blauer Farbe nicht wohlfühle.


    Einige von Euch haben ja die Beleuchtung auf Blau oder andere Farben umgerüstet. Was ist Eure Lieblingfarbe?

  • Wie schon gesagt, das Blau ist fast ein wenig grell!


    Mich persönlich würde mal grün interessieren (aber nur in einem schwarzen Fahrzeug)! Oder irgendwas anderes ausgefallenes, was nicht jeder hat! Es muss aber halt angenehm sein nachts, sonst hat's ja keinen Sinn!

  • Also GRÜN!?!?!? Pfui Teufel! Da kann ich mich gleich in einen Japaner reinpflanzen.

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Ja Matrix-Tick schön und gut - is auch ein genialer Film, aber eine Grüne Innenbeleuchtung ist sicherlich voll zum KotXen.

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Wie gesagt, anschauen kann man sich das ja mal! Aber dafür bräuchte man erst mal einen, der sowas hat! Wenn ich's net vorher gesehen hab, mach ich's auch net!

  • ich finde die Kombinatuion wie es Audi mach sehr schön alles in rot und die Zifferblätter (die Zahlen) sind weiß-bläulich obwohl alles in Rot sieht auch nicht schlecht aus.
    hatte mal ein Golf 1 (schämmm :roll: )ja sorry aber jeder fängt mal klein an der hatte eine grüne beleuchtng ich finde grün sieht so billig aus obwohl blau auch nicht schlecht aus aber Audi sollte schon bei seinen Farben bleiben (y)

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hi,


    Max spricht mir aus dem Herzen. Als ich in einem Passat das erste mal das Licht in der Dämmerung anmachte, habe ich den Wagen fast verrissen :wink: . Das Blau sieht schauderhaft aus.


    Gruß, Thomas

    A6 Avant 2,5 TDI 132kW Bj2004 TT5

  • also die audi beleuchtung gefällt mir gerade im vergleich mit bmw (kotz, würg) und mercedes (auch noch würg) sehr, sehr gut.
    meines dafürhaltens das schönste nachtdesign!
    beim styling selbst gibts flüssigere mittelkonsolen (wird aber bei der nächsten auflage 6er, 4er auch so sein).


    lg
    stefan

  • Also mein Favorit ist: Rote Hintergrundbeleuchtung und weiße Zeiger - glaube der RS4 hat das so.

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Ich habe eine Alu Mittelabdeckung. Darin ist die Klimatronik türkis beleuchtet. Mein radio in Blau (mit n bisschenn gelb) und did schalter darüber in einem blau-lila( ausser warnblinken ist rot) -sieht geil aus!sagt jeder ders sieht.



    -nico

    Bsssss!



    Audi A4 Bj10/2000 V6 2.5TDI 130kW

  • Also grün war mein 2er Golf auch, und das is nicht das ware. Habe ich dann Blau umgefärbt. Das Audirot fand ich schon immer sehr schön.


    Das weiß in den neuen Audis lässt die noch ein bisschen dynamischer wirken.

  • habe heute ein Jaguar als Leihwagen bekommen wenn es hell ist sieht der Wagen von innen nicht schlecht aus aber wenn es dunkel ist sieht er sowas von billig aus er ist auch grün beleuchtet also eindeutig Rot ist die beste Innelbeleichtung meiner meinung nach

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • So wie es momentan von Audi gelöst ist (Grundton rot, Skalen weiß), finde ich es optimal. Wenn es um Ergonomie geht, kommt man eigentlich an rot nicht vorbei, da das nachts die Farbe ist, bei der das Auge am wenigsten Zeit braucht, sich wieder an die Dunkelheit anzupassen.


    Gruß ferris

    \"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.\" Ferris Bueller

  • also ich finde auch die weißen leuchtdioden am geils***!!!


    da finde ich auch sehr gut, das sich hier die S-modelle abheben, in dem sie es genau entgegengesetzt zu den normalen modellen haben (rote zahlen + weißen tachozeiger)


    @BigB
    ...nicht aufregen, nur wundern... :razz:

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Lordas: Mach ich!


    Falls ich die Spinnerei dann irgendwann ansetzen sollte, mir einen S4-Tacho einzubauen (wenn ich dann erst mal das hab, was ich will *g*), bleibt's eh original bzw. wird angeglichen an S4-Style!

  • stef@n jetzt übertreibs mal bitte nicht mit der gutmütigkeit von BigB, sonst läuft der noch grün an vor lauter ärger :wink:

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Franken sind doch belastbar, und ausserdem wenn einem das MAtrixgrün gefällt warum nicht? Mit LED Technik könnte so ein giftiges grün schon gut kommen, nicht das alte Golf Grün.....