Moin Moin,
seid kauf meines "neuen" A6 habe ich folgendes Problem.
Kurz beschrieben:
- Außentemperaturen größer 20°C
- Tank unter 1/4 voll
- Warmstart, sobald der Wagen lief und ich 10 KM gefahren bin ihn dann abstelle und 10 Min. später weiterfahren möchte, springt er schlecht an
Der Start läuft dann wie ein alter Golf 1 mit Vergaser und Choke.....Ich orgel dann 5-10 Sekunden bis dann erst 1 -> 4 -> 6 -> 8 Zylinder zünden. Gebe ich während des Orgelns Gas, meine ich das er schneller anspringt. (Ich habe EPC)
Ich habe zu Hause meine Diagnose angeschlossen und im Fehlerspeicher stehen 2 Fehler: Bank 1 + 2 zu mager.
Die ganze Sache wirkt ziemlich peinlich....Wenn der Wagen läuft, dann ist alles i.O., aber bis dahin......
Da ich noch Garantie auf den Wagen habe, stören mich die Kosten nicht, aber das Autohaus "doktort" nur daran rum. Ich möchte denen etwas helfen.
Getauscht von denen wurde bis jetzt (nach bereits 2 Werkstattaufenthalten):
- LMM
- Irgendein gebrochenes Ventil an der Kurbelgehäuseentlüftung
- Temperaturfühler (ich glaube der heißt G26, der für die Anzeige im Kombi und für´s Motorsteuergerät)
Was kann es noch sein? Es gibt doch die Probleme mit der Dampfblasen, was geht da kaputt? Benzinpumpe (Wieviele habe ich eigentlich?)?
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße
Dennis J