Was verbraucht ein Audi A6 2.5 TDI 150PS Avant Bj.99??

  • Laut Bordomputer verbraucht der ca. 1ol. Mein alter Passat TDI 110PS hat deutlci weniger verbraucht,

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    --->>> 248PS 510NM <<<---







    (war ja nur ein Scherz)

  • 10l? Das ist schon ein bisschen viel, kommt allerdings auch drauf an, wie du fährst! Bei humaner Fahrweise müsstest du aber normalerweise um ca. 2l (+/- 0,5l) weniger liegen!


    _________________
    Servus Stefan 'BigB -=The Matrix=-'


    mail me @ <a href="mailto:bigb@audi4ever.at">mailto:bigb@audi4ever.at</a>
    Man gönnt sich ja sonst nix!


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigB am 2002-07-03 19:23 ]</font>

  • Hi,


    was meinst du mit 2l? Doch nicht Zwei liter , oder? Oder, meinst du, das es Minus 2 minen jetzigen Verbrauches ist.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • hallo,


    also ich habe den wagen seit knapp einer woche , und habe fast nur in der stadt zügig gefahren, ist es also normal, aber der FIS sagt auch das ich mit vollem tank ca. 700-800km auskomme, manchmal geht es sigar auf 680km runter.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Naja ok, im Stadtverkehr ist das natürlich etwas höher ist klar! Die Reichweite schaut auf jeden Fall in Ordnung aus! Die 8l sind auch der Durchschnitt! Aber wenn du mal etwas rauskommst über Land kannst du beobachten, dass sich der Verbrauch recht schnell einpegelt!

  • Also Wenn du nur Stadt fährst, halte ich das für in ordnung. Die Stadt ist auch nicht so das spezialgebiet. Fahr mal überland und du wirst staunen was man mit nem vollen Tank so alles erreichen kann.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ich danke euch, für die SUPERSCHNELLE Antworten.


    Habe noch einige Fragen zum ausbauen der TÜrverkleidung in der Fahretür, wie geht das denn?WO stecken die Schrauben? Bei mir klappert etwas im Gehäuse , wo die elektr. Fensterheber Knöpfe sich befinden.

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    ---&gt;&gt;&gt; 248PS 510NM &lt;&lt;&lt;---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Die Griffmuscheln gehen extra ab. 2 Schrauben glaub ich und etwas sanfte Gewalt :wink: Die Schrauben sind sichtbar.


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Also bei normaler Farhweise müßtest du mit 8 Liter auskommen. Wenn du natürlich nur in der Stadt fährst können da ohne Probleme 9 draus werden. Überland schön gemütlich im 6.Gang bekommst du Ihn bestimmt auch auf 7 herunter.


    Klar braucht der 1.9er weniger, aber rechne auch mal einfach nach, bei mir ist bei Stadtverkehr schon mal ein halber liter weniger verbraucht wie das FIS anzeigt.

    Beste Grüße vom See

    Daniel



    --

    Wenn du Sie nicht überzeugen kannst,

    verwirre Sie...

  • Mein A8 110KW TDI TT5 verbraucht zwischen 7.2 und 9,5 Liter je nach Fahrweise. Ich bin mit einer Tankfüllung (92l Tankinhalt) schon mal 1280 KM gefahren.

  • Ich habe in 3 Wochen GB einschl.Scottland mit meinem A4 quattro 2,5 TDI (150 PS) umrundet. Nicht über 110 Km/h.
    Auf 7500 Km 515,25 ltr. Diesel verbrannt, d.h. 6,87 ltr. auf 100 Km. 2 Personen und 3 Koffer Zuladung.
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • ... kumpel von mir hat nen späten 98er mit 6gang-getriebe ohne quattro und verbraucht bei gemixter fahrweise so um die 8 liter incl. 17er auf 225...

    ... tdi for you and me...

  • Hi,


    wenn ich normal fahre so um die 8,0 Liter, auf der Autobahn mit einigermassen zügigem Tempo so 8,5 Liter. Habs schon mal geschaft mit 5,9 Litern zumzugurken, war allerdings die absolute Schleichfahrt (Landstraße) und war nur interessehalber, aber es geht! (Hatte noch nie mehr als 9-9,5 Liter)


    Gruß
    Matthias

    -----------

    fg Matthias

    A6 Avant

  • Kann mich den Angaben von werwolf und m_heinz nur anschließen. So um die 8-8,5 Liter sind realistisch.


    Bin einmal auf 10L Schnitt gekommen, aber da bin ich eigentlich 600km (zuhause - Ingolstadt - zuhause) fast ausschließlich über 200km/h gefahren (war ein Sonntag).


    _________________
    fG Chris


    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"


    Audi A6 Avant 2,5TDI
    190PS 400Nm


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-07-22 14:14 ]</font>

    lG Chris

    &quot;Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!&quot;

    Ford Focus ST - 5ender