• so ich bin zurück aus dem urlaub und wollt mal ein paar erlebnisse berichten.


    Also ich fahgre am sonntag vor 2 wochen nach schweden. also der 4.7. fahre so um 10Uhr üder die öhresund brücke und halte danach direkt auf dem Parkplatz udn was erblickt mein auge da???


    den neuen 1er BMW mit Münchener kennzeichen und einem fahrer. die da so rumstehen. allerdings ohne typenschild bzw. motor kennung.


    Kann man den schon käuflich erwerben oder war der da auf testfahrt???

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Also bestellen kannst den 1er schon, aber ich glaube net, dass der schon an Kunden ausgeliefert werden wird. Wird wohl einer Testfahrt gewesen sein, oder ein Mitarbeiter hat ihn sich mal ausgeliehen.

  • Ab dem 18. September soll der Einser bei den Händlern stehen.
    Ich hab ich schon einen gesehen. Aber ich wohn auch in der Nähe von München.

  • also ich hab ihn ja jetzt nun auch gesehen und ich muss sagen in natura sieht er wirklich noch hässlicher aus als auf fotos oder im Fernsehen!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Tippe auf einen Testwagen (vielleicht sogar mit neuem Motor, da ohne Modellbezeichnung :keine-ahnung: ). BMW testet gerne in Schweden. Oder eben eine "kundennahe Erprobung" eines Werksangehörigen...


    Auf den Bildern finde ich den 1er nicht soooo schlecht. Zumindest solange kein A3 daneben steht :wink: Da gibt's bei BMW schlimmeres. Allerdings geben mir die Daten des 120d doch schwer zu denken!! Ein abschließendes Urteil kann ich mir erst erlauben, wenn ich mal einen real erlebt hab, bei meinen letzten Sichtungen hatten alle noch die Erlkönig-Verkleidung dran. Aber ich denke auf jeden Fall wird er als 3-Türer besser aussehen...

  • Zitat von "Merlin96"

    Tippe auf einen Testwagen (vielleicht sogar mit neuem Motor, da ohne Modellbezeichnung :keine-ahnung: ). BMW testet gerne in Schweden. Oder eben eine "kundennahe Erprobung" eines Werksangehörigen...



    lol kunden nahe erprobung *g* wenn der in den norden gafahren ist, kann der aber lange nach kunden suchen *g*

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "luebby"

    lol kunden nahe erprobung *g* wenn der in den norden gafahren ist, kann der aber lange nach kunden suchen *g*


    Genau, denn die wissen das es nur einen wahren Antrieb gibt und der quattro heisst :applause: :applause: :applause:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • :roll:


    unter "kundennaher Erprobung" verstehen die Automobilhersteller soweit ich weiss, dass sie kurz vor der Markteinführung Fahrzeuge "normalen Mitarbeitern" (also Nicht-Entwicklungsingenieuren) überlassen. Hat also eher weniger mit Kundensuche zu tun. Da ist die Wahrscheinlichkeit in SWE grösser, dass er einen Elch findet!

  • mir ist gestern auch so ein "monster" entgegen gekommen als ich von salzburg richtung fuschl unterwegs war da zischte auf einmal ein 1er mit Münchner Kennzeichen an mir vorbei ...


    irgendwie haben die es wohl alle sehr auf salzburg abgesehen an manchen tagen sieht man auch a3 sportback rumfahren oder auch messwagen als A8 4.2 verkleidet, keine ahnung was sie damit schon wieder planen :satan:


    luebby
    die öresund brücke ist doch schweineteuer, aber sicher null verkehr oder ??

  • Warum hast du den Herrn denn nicht angesprochen???


    Ich hab auch schon einen in natura gesehen und muss sagen ich finde den 1er einfach toll.
    Ein Golf mit Heckantrieb...was will man mehr?? :applause:

  • @ hijacker666


    30€ pro überfahrt, aber die fähre von helsingborg nach helsinggoer ist auch nicht billiger und dauert etwa 30 min länger! wegen verladung usw.



    @ LukasTT


    Also ich ihn sah stieg er gerade ein und fuhr davon und ich bin auch gerade losgefahren, deswegen hab ich hin noch länger auf der AB gesehen!!!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "LukasTT"

    Warum hast du den Herrn denn nicht angesprochen???


    Ich hab auch schon einen in natura gesehen und muss sagen ich finde den 1er einfach toll.
    Ein Golf mit Heckantrieb...was will man mehr?? :applause:


    ja vom Preis her kostet der Golf eh bald so viel wie ein BMW :roll:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sagen wir so...der Golf ist zwar günstiger, aber der Abstand zum 1er ist nicht gerade groß und der leistet was Design und Technik angeht 100%ig mehr!

  • Hi,


    war von 2 Wochen Urlaub in Asien. Unglaublich, die 1er BMW zielt gnau auch auf die asiatische Markt. Denn bis jetzt bevorzugen die nämlich Autos mit Heck.


    Also, es wird eng werden für VW Golf V. Denn die Importwagen- Made in Germany sind sauteuer in Asien.( Japan, Koerea, Taiwan, Hongkong..)


    Und wenn schon teuere Importautos, dann greifen sie alle nach BMW und Mercedes. Audi und VW haben noch nicht so viel Image-Grad wie die "Double B" (also Bmw u. Benz)


    Aber mit neuen Modellen holt Audi langsam auf.


    Für mein Schmack ist ein 1er BMW und 5er Golf zu teuer für eine Kompaktlasse.

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • Zitat von "jony28"

    Für mein Schmack ist ein 1er BMW und 5er Golf zu teuer für eine Kompaktlasse.


    Stimmt, beide sind zu teuer, aber nur der 1er ist gerechtfertigt zu teuer...der Golf nicht!! :lol:

  • Zitat von "LukasTT"

    [quote='"jony28"']Für mein Schmack ist ein 1er BMW und 5er Golf zu teuer für eine Kompaktlasse.


    Stimmt, beide sind zu teuer, aber nur der 1er ist gerechtfertigt zu teuer...der Golf nicht!! :lol: stimmt. Da hast Recht! :applause:


    ich habe so ne Vermutung: VW will/möchte(wollen aber nicht können) in d. "Premiumklasse" und Skoda soll dann als günstige "Volks-waagen "vermarkten.


    Siehst du auch so?

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • ja VW will in die Premiumklasse mit aller Gewalt aber meiner Meinung nach haben die dort absolut gar nix verloren! dafür haben sie AUDI im Konzern, aber das hat wohl noch keiner den "Oberen" gesagt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!