A4 (8E) 1.8T. oder 3.0 ?

  • Erich
    hab ich das richtig verstanden der 3,0 ist ehr was für den älteren Herrn? :o *ggg*
    recht hast du als ich jung war hab ich mich auch für den 1,8t entschieden danch hab ich ein 2,4er gekauft und der unterscheid war riesig fand ich der V6 läuft einfach ruhiger


    Daniel
    dein Komentar fand ich auch nicht so toll (warum wohl :tongue: :wink: )


    aber wir haben es ja geschaft das Zaran ein schönen 3,0 kaufen wird

  • Diese These stimmt garantiert - ist aber auch klar, der 3.0er ist in Anschaffung und Erhaltung teurer als der 1.8T und da tun sich halt die älteren leichter als die jungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Also was das echt mit dem Alter zu tun hat?!? Mein Dad ist 2 Jahre älter als hp-makers und fährt nen 1.8T!!!


    Schwachsinnige These! :satan:

  • Stimmt BigB, weil mein Dad würde sich glaub ich auch mit 60 noch nen S4 oder so eine Maschine kaufen - nach dem Motto klein aber oho.


    Früher wars ja immer so, dass im Porsche der Opa drin saß, der ne junge abgeschleppt hat :lol:


    Ne jetzt mal im Ernst. Ich denke die Motorwahl ist nicht vom Alter abhängig, sondern von den persönlichen Bedürfnissen, dem Budget und dem Gefühl ab.


    Gruß
    Christoph


  • Auch von mir alles gute mit der Entscheidung - willkommen im Club (der V6er) :wink:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hallo,


    auch ich stand damals vor der Wahl 4 oder 6 Zylinder, ich habe mich dann für den V6 entschieden. Gestern habe ich das erste mal eine längere Strecke gefahren (900km) und war überrascht das er trotz Vmax und rauf auf 220 runter auf 120 und wieder rauf etc nur 12 Liter gebraucht hat.. :applause:

    A4 Avant 3.0 MT

    BMW 320cic

  • Hallo,


    nun wird so wie es aussieht mein altgeliebter 80er im RS2-Look Morgen verkauft :cry: :cry:


    MfG


    Ps: Mist, ich habe ihn zu billig ausgeschrieben :satan:, könnte also sein, dass ich noch diese Woche zu meinem 3.0 mit den 19" Felgen komme*lechz*

    Audi A4 Avant 3.0



    :aetsch:

  • Es passt eigenthlich nicht mehr hier rein, aber was solls...


    Ich habe Heute nun den Brillantschwarzen 3.0 gekauft!! :satan:


    Er ist einfach genial mit dem K&W Gewindefahrwerk und den 19" Felgen, läuft gut und macht laune!


    Der Preis bleibt ein Geheimnis, es ist zum :cry:


    Ihr wart echt das Zünglein an der Waage bei meiner Entscheidung, Danke nochmals!


    Ich werde dann mal ein Foto machen, irgendwie, irgendwo, irgendwann...


    MfG
    Zaran

    Audi A4 Avant 3.0



    :aetsch:

  • Zitat von "Zaran"

    ...19" Felgen, läuft gut und macht laune!


    Hallo,


    glückwunsch zum neuen Wagen.


    Was für Felgen mit welcher Reifengröße sind den drauf?
    Wurde was an der Karroserie gemacht?


    Gruss


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Danke für die Glückwünsche!


    Also es sind: Mille Miglia 8.5 x 19 ET35 mit 235/35/19 Dunlopxx


    Fahrwerk : KW-Gewindefahrwerk ca -40mm


    Es musste nichts an der Karosserie geändert werden, ich könnte ihn noch etwas runterschrauben, leider schleift danach die Motorabdeckung unten, bei den "Schwellen" in der 30er Zone etc.


    Aber es schaut Hammermässig aus!!! (subjektiv natürlich)


    Ist lange her, dass ich so gerne Auto gefahren bin wie mit meinem neuen :doc: :wink:


    MfG


    ps: in der Fahrerdatenbank dieser HP ist bereits ein 8E vorhanden mit obgenannter Felge

    Audi A4 Avant 3.0



    :aetsch: