Audi Service Partner?

  • Hallo!


    Diese Woche haben wir per Post einen Prospekt unseres Freundlichen bekommen, auf dem neben der Einladung zur Vorstellung vom A6, noch Gebrauchtwagenangebote waren. Jedenfalls stand unter allen Audi Logos "Service Partner". Was bedeutet das?


    Gruß
    Christoph

  • Das bedeutet vermutlich, dass er seit 01.10.2003 kein Händler mehr ist sondern nur mehr Service Partner!


    Ciao
    Eric

  • Hallo,


    und was bedeutet das genau?
    Ist eine dort gemachte Inspektion was Wert in Bezug auf Garantie und Kulanz gegenüber Audi?
    Und wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus?


    Gruss


    Andreas

    nach langer suche endlich gefunden und nun in meinem besitz: A4 3.0 Limousine

  • Hallo!


    Vielen Dank!


    Theoretisch dürfte dieser Händler keine Neuwagen mehr von Audi beziehen können, aber am kommenden Sonntag, den 2. Mai, gibt es ein Maifest mit Vorstellung vom Audi A6.


    Wegen Garantie etc. denke ich, dass die weiterhin erteilt werden kann, denn sonst hätten sie uns auf die Änderung hinweisen müssen.


    Ich werde an dem Maifest mal nachfragen welche Veränderungen es dadurch gibt.


    Gruß
    Christoph

  • In Bezug auf Gewährleistung, Mob-Garantie, Kulanz, usw. hat das überhaupt keine Auswirkung.


    Aufgrund der neuen GVO mit Einsatz 01.10.2003 wurden die Geschäftsbereiche Vertrieb Neuwagen und Service (Kundendienst) getrennt. Dies war erforderlich, da aufgrund der GVO eine verpflichtende Verbindung von von Vertrieb und Service bei einem Vertrags-Partner nicht mehr gestattet war.


    Den A6 wird er von einem Händler haben, mit dem er zusammenarbeiten wird. Selbst kann er bei Audi keine Neuwagen mehr beziehen.


    Ciao
    Eric

  • Das mit den Neuwagen denke ich habe ich bereits von einem anderen Kunde, einem Freund von uns, gehört, aber die haben ihm zugesichert, dass er weiterhin bei Ihnen einen Neuwagen kaufen kann. Vielleicht wickeln sie es nur über eine andere Firma ab. Am Sonntag weiß ich sicherlich mehr!

  • Unser Händler ist auch "nur" Service-Partner von Audi, d.h. sie können alle Servicearbeiten (Reparaturen, Wartungen etc.) selbst machen. Bestellt man bei denen einen Audi Neuwagen, wird es an ein anderes AH weitergeleitet, mit dem sie kooperieren. Das andere AH bestellt dann das Auto und es wird - auf Wunsch natürlich - zu unserem Händler geliefert, er ist also mehr ein Vermittler.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • das heißt aber dann auch das es noch einen mehr gibt der beim Vekauf eines Neuwagens "mitschneidet" und eine Provision dafür haben will.... schei** Bürokratie und dann wundert man sich wenn die Teile immer teurer werden.... :roll: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo!


    Also ich war grad bei unserem Audi Service Partner!


    Man kann ganz normal bei Ihm bestellen, er bekommt auch Vorführwagen, also dürfte kein Unterschied sein.


    Gruß
    Christoph