Wie viel Rabatt gibt Audi zur Zeit?

  • Hallo zusammen!!


    Bin neu hier und hab vor mir in den nächsten 3 Monaten einen neuen Audi Audi A4 Avant zu kaufen.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Rabatt/Preisnachlässe zu erwarten sind.
    Vielleicht kennt ja sogar jemand Händler in Deutschland wo man besonders günstig einkaufen kann.


    Autowunsch: Audi A4 Avant 2.5 TDI :D

  • Schätze mal, mehr als 7-8 % wirst Du derzeit nicht rausschlagen können. Bessere Chancen sehe ich bei kleinen Dreingaben wie z.B. Winterräder oder erster KD umsonst o.ä. :doc:


    Servus
    Frank

  • Eine Überlegung wäre auch statt dem Avant eine Limo zu nehmen, zumindets in D verkauft die sich nämlich gar nicht -Aussage meiner Freundlichen, deshalb auch die 1,9% Finanzierung- und geht nur mit großen Rabatten aus dem Laden. :satan:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • hy !
    ich kann a4avanti nur zustimmen. nach der neuordnung der händlermargen im letzten herbst, sind preisnachlässe zwischen 6 bis max. 8 % drin. das wars dann aber auch. :angry:
    einzige ausnahme scheint hier wirlich J-K zu sein. oder halt sonderrabatte für besondere abnehmer.... :tongue: :applause:
    gruss olaf

  • Hallo!


    Ich würde mir an deiner Stelle auch mal nen A6 durchrechnen lassen, wenn es dir nichts ausmacht, dass es nächstes Jahr nen neuen Avant gibt, aber sonst dürftest du mehr Nachlass bekommen. Wir hatten bei unserem im April 2003 bei Leasing beim A6 Avant 3.0 quattro tiptronic mit normalen Farben und super Ausstattung 13% bekommen. Ich denk dass passt schon!


    Christoph

  • Scoty hat bei J-K ein Wagen bestellt am besten schreibst du den mal an falls er sich nicht eh hier meldet

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Also wie gesagt, Audi gibt derzeit maximal 8% Rabatt auf einen Neuwagen. Ich habe bei meiner Audi-Bestellung einen Rabatt in Höhe von 9,5% bekommen. Aber auch nur, weil ich das Auto über meinen Arbeitgeber (=Großhandelsrabatt) bestellt habe.


    Gruß Spyrence...

  • [quote='"19Andreas80"']Ist das denn eine seriöse Firma?
    War gerade auf der Webseite da gibts anscheinend 12 %. :o
    Ich kann nur gutes von J&K berichten.


    Allerdings scheint der Vertragshändler von J&K nicht allzu motiviert zu sein, dir schnell ein Auto zu 'versorgen'. In meinem konkreten Fall wurde mir erst 12/03 als Liefertermin unverbindlich bestätigt (damit ich dann auch bei Audi die verbindliche Bestellung unterschreibe), dann hat sich der Vertragshändler aber über 4 Wochen Zeit gelassen, bis ich eine Kommisionsnummer bekam. Da Audi dann auch noch 3 Wochen über Weihnachten zu hatte, wird es wohl ende Januar.


    Aber noch einmal: J&K kann da nichts dafür. Die sind sehr nett und hilfsbereit und tun alles menschenmögliche (zumindest haben sie das bei mir beide Male gemacht) :applause:


    Ich werd nie wieder ein Auto wo anders bestellen, es sei denn, es ist wo anders frei konfigurierbar billiger :satan:

  • Ich hab mir jetzt auch einen neuen A4 Avant bestellt (bestellen müssen, da mein alter von einem Dödel von hinten erwischt wurde... :angry: )


    Es kommt auch drauf an, was Du Dir für eine Motorisierung vorgestellt hast...


    Mein A4 Avant 1.8T 140kW kostet in D in der Basis 30.750€.
    Ich bestelle ihn bei einem Importeur für 26.500€. :P
    Lieferzeit ist aber 8-10Wochen gegenüber D mit 4-6Wochen.


    Viele Grüße
    Stef

  • Die Rabatte sind sehr unterschiedlich.


    Ich hab lange gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wer ein Auto in der Grundausstattung will, ist mit Audis aus Skandinavien billiger als bei J&K. Sobald aber ein paar Extras reinkommen ist J&K bei mir am Ende einiges billiger gewesen, da ein A4 in D andere Basisausstattung hat als in NL, F, DK oder FIN. Hier muss man wirklich vergleichen.



    Zur Lieferzeit: J&K hat bei mir je 1 Arbeitstag gebraucht, ehe der Vermittlungsvertrag an den jeweiligen Audi-Händler übermittelt war. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Händler das Fahrzeug nicht mit hoher Priorität behandelt und eher mal eine 'Arbeitspause' nutzt, um die deutlich geringere Marge halt noch mitzunehmen. Bei der ersten J&K bestellung hat es im Vergleich zur 'normalen Bestellzeit' eine knapp Woche länger gedauert (wohl eher normale Schwankungsbreite) bei der aktuellen Bestellung sind dummer weise die Weihnachtsferien dazwischengekommen, so dass ich hier 4 Kalenderwochen (oder wieder eine Arbeitswoche) länger warten musste als bei einer 'Vergleichsbestellung' eines Kollegen.


    Über Reimport dürfte es kaum schneller gehen. Allerdings miss man jetzt beim Verkauf angeben, wenn das Auto ein Reimport war und erzielt einen geringeren Verkaufspreis (das gilt insbesondere, wenn das Auto dann ins Ausland verkauft wird).


    Also:
    Erst festlegen was man braucht (nach Lottogewinn: was man will :D ), dann die relevanten 20 URLs durchforsten und im Zweifelsfall lieber bei 'guten Ardessen' kaufen. Insbesondere KEINE Anzahlungen etc. leisten!


    Gruß
    Sieger