Normale Frontscheibe A8 gegen Dämmglas tauschen?

  • Servus mitnandt!


    Ich werde die Frontscheibe meines 8ers noch wechseln bevor er weggeht. Jetzt frage ich mich ob es möglichist die normale Frontscheibe durch eine aus Dämmglas zu ersetzen? Dichtungen usw. werden wohl nimma passen oder?


    Vielleicht weiß jemand genauer bescheid.


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Ich weiß nur, dass es bei der Frontscheibe vom S6 funktioniert hat eine normale gegen Dämmglas zu tauschen.


    Bei den Seitenscheiben ist es ein Megaaufwand, da gehört alles mögliche getauscht, aber die Frontscheibe ist glaube ich relativ problemlos möglich.

  • Für die Seitenscheiben braucht es andere Aufnahmen (Führungsrahmen der Heber) für die Scheiben, Dichtungen und und Türrahmen. Vorne passt der Rahmen nicht mehr. Alles in allem pro Tür ca. 700 € und vorn ca. 1600 €. Hinten geht nocht. Du hast Navi+