Zuheitzer bei A3 8P ???

  • Hallo !


    Habe heute mal so ein BOSCH Prospekt duchgelesen und da sehe ich einen Aufrüstsatz für Autos die einen Zuheitzer dabei haben,
    wo dann dieser Zuheitzer als Standheizung funktioniert. Wie oder wo ich diesen Zuheitzer finde bei meinen A3 weiss ich nicht ??


    Vieleicht hat jemand von Euch sich auch schon mla mit diesen Zeug befasst und kann mir tips geben ??!!



    Mfg u. DANKE


    tOM

    !!! Jage nicht was Du nicht bekommen kannst!!!

  • also soweit ich weiß gibt es diese Zuheizer nur in großen Autos wie dem VW Sharan ... aber ich kann mich auch irren

  • stimmt, alle TDI's ausser 2,5er haben einen elektrischen zuheizer drinnene, das ist das so genannte PTC element.
    Dieses istzt im Fahreer fuzreum in der mittel konsole und heizt nur die luft auf die dann durch die lüftungsdüsen abgegeben werden.
    Diese kann mann aber nicht als standheizung aufrüsten, das das so um die 1000W hat und nur angeht wenn der motor läuft.
    D.h. ohne motor wäre binnen weniger min die Baterie leer.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ich meinte eigentlich den Zuheizer im Motor,der erwärmt das Kühlwasser schneller nach dem Losfahren.Aber im Innenraum muß meiner auch noch was haben,selbst bei -5 Grad kommt schon nach einer Minute aus den Defrosterdüsen vor der Windschutzscheibe lauwarme Luft,das war bei meinem A4 mit dem alten 1,9er nicht so,könnte mich zumindest nicht dran erinnern.


    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • also das kommt drauf an welchen zuheizer man hat. ich hab gehört normale autos haben einen 3kw zuheizer und größere wie der t4 oder sharan einen 5kw zuheizer und den kann man dann mit wenig aufwand als standheizung aufrüsten.
    am besten bei webasto direkt erkundigen

    // S4 - 4life //

  • Dere!


    Wacken:


    Ja das selbe ist auch bei mir, da war die Auch die ganze Scheibe in 1er Minute enteist.


    Ja okay, danke mal für eure tips und Beschreibungen ich werde mal bei webasto oder ebersbächer anfragen.


    Mfg
    Tom

    !!! Jage nicht was Du nicht bekommen kannst!!!

  • mein 1.4 TDI hat auch einen Zuheizer. Den kann man allerdings sicher zur Standheizung aufrüsten lassen, nur können sich die Audi-Werkstätten nicht einigen, ob das nun erlaubt ist oder nicht...
    Bei den neueren A2s wurde allerdings kein Zuheizer mehr verbaut, aber wann das weiß ich nicht so genau.
    Ich denke, daß, wenn Du einen entsprechenden Zuheizer drin hast, findest Du auch einen Aufkleber im Motorraum, auf dem das Modell und der Hersteller steht. Das ist zumindest bei mir so. Das Schild klebt bei mir auf der Auflagefläche der Motorhaube etwa in Höhe des (in Fahrtrichtung) rechten Scheinwerfers.


    LG
    Anika

    A4 Avant B9 2.0 TDI quattro ca. 30tsd km

  • Dere !


    Heute nachgefragt bei meinen Freundlichen:
    Antwort: Defenitiv kein Zuheizer bei meinen A3 !!!


    Schade und ich wollte den Zuheizer zur Standheizung umbauen.
    :roll: :-?
    Mfg
    Tom

    !!! Jage nicht was Du nicht bekommen kannst!!!

  • Hoi!


    Wow, hey ich glaub so eine Sehschwäche hat noch keiner, dass du gleich so groß schreiben musst...wir hätten deine Information auch mitbekommen, wenn du es ein wenig kleiner geschrieben hättest... *g*


    mfg DG ;o)

  • gibt es für den 2,0TDI mit DSG eigenlich auch eine Standheitzung?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hoi!


    Mr_X...


    Also im neuen Prospekt vom A3 gibt es schon ein Bild von der Standheizung (also vom Menü im FIS) ... aber ab wann es bestellbar ist, dass weiss ich noch nicht, du kannst es sicher noch bestellen, genauso wie das Navi+ ... jedoch verschiebt sich dann dein Liefertermin um EINIGE Wochen - eben solange bis es verfügbar ist *Gg* :)


    Aber nachrüsten kann man das immer wieder...


    mfg DG ;o)

  • im Prospekt steht auch das sie nicht für DSG lieferbar ist :evil: schade
    mal sehen vielleicht rüste ich später mal eine nach mit Handyfunktion wäre nicht schlecht

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hoi!


    Achso, na dann wirds scho stimmen *g*


    Ja, die mit Handyfunktion würde mich auch reizen...da ich leider meine Tiefgarage verloren habe :evil: ... wäre eine Standheizung schon ziemlich praktisch den Winter über...


    mfg DG ;o)