Beiträge von cyrusTHEvirus

    Hallo !


    Heute am Weg nach Kroatien fuhr ich zu einer Mautstation hin und hörte aufeinmal ein Pfeifen als würde ein Ferrari Modena herunterschalten... :roll:
    Ich dachte mir was is den da los, wollte wegfahren, auf einmal keine Leistung mehr hääääää.
    Naja Kumpel angerufen ihm geschildert was los ist und er meinte das der Turbo kaputt ist. So wieder 400km zurück mit Bergauf 80 Sachen, den Loiblpass mit dem 1sten Gang und 30 Sachen.


    Naja im August wird er 2 Jahre, kann mir da jemand sagen wie es hier mit der Garantie aussieht??? Normalerweise 2 Jahre oder ??



    Mfg


    Cyrus

    Also bei mir streift Sie nur vorne da ich das KW Variante 1 drinnen habe muss halt entweder statt der 235/35/19 Gummis 225/35/19 Gummis aufschnallen damit er nicht mehr vorne im Radkasteninnenhaus schleift hoffe ich halt, sonst muss ich Sie halt ziehen lassen die Kotflügel.
    Hinten bin ich voll unten habe keinerlei Probleme auch wenn 3 Leute mitfahren.


    mfg


    thomas

    Hallo !


    Ich kann nur eines sagen was mir einer gesagt hat der Felgen
    veredelt.
    Der meinte wenn ihm jemand eine MAM od. andere Felge bringen würde zum Hochglanz verdichten od. verchromen würde er das nicht machen da in diesen Felgen der Blei anteil so hoch ist und die Qualität vom aussehen her beim nachbearbeiten nie so sein würde als wie bei Qualitativ höheren Felgen.
    Dazu kann ich nichts sagen da ich kein Materialspezialist bin, ich habe es eben nur von dem jenigen gesagt bekommen.



    Mfg


    Thomas

    Hallo !


    Vielleicht kann mir jemand helfen??


    Bin auf der Suche nach einem Tüv od. Festigkeitsgutachten für meine org. A8 Felgen in 8.5x19 ET45.


    Teile.Nr.: 4E0601025N


    https://www.audi4ever.com/assets/siteContent/fdb/pics/8 ... 3d19e9.jpg


    Da ích im März mit meinen Auto zur Typisierung fahren will, brauche ich eben solch eine Bescheinigung.


    Also vielleicht weiss bzw. hat jemand so etwas und kann mir weiterhelfen, BESTEN DANK IM VORAUS !!!!



    Mfg


    Thomas

    Hallo !


    Kann mir jemand beantworten was besser ist das Orginal Sportfahrwerk od. ein Gewindefahrwerk z.b so wie es bei mir verbaut ist von KW Var.1???
    Grund dieser Frage ist: Meine Freundin hat den neuen Mazda3
    Sport, bei Ihr haben wir das Auto beim Kauf vom Händler 4cm Tieferlegen lassen. Da ich manchmal mit dem Japs fahre, ist mir aufgefallen das dass Kurvenverhalten viel besser ist als bei meinen 1000 Euro Gewindefahrwerk, da er viel straffer liegt.
    Ich hoffe mir kann jemand eine gute Erklärung dazu geben???DANKE!!!



    Mfg


    Thomas

    Lieder kein optisches Tuningpaket von Sportec für den A3 8P !!! :x :( :o



    Na dann werde ich halt das von Rieger nehmen.



    mfg


    Thomas


    Zitat Sportec:


    Sehr geehrter Herr H.


    Besten Dank für Ihre Anfrage und das Interesse am Sportec Tuningprogramm. Leider ist kein Optikpaket für den A3 8P in Planung. Gerne hätte ich Ihnen einen positiven Bescheid gegeben.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas Hofer / Sportec AG

    Hallo !


    Auch bei meinen A3 8P war bei mir etwas mit der Kupplung.
    Habe auch nur Autobahnkilometer drauf und meiner ist von Upsolut gechipt worden, aber der Fahrstil von mir ist keineswegs kriminell das man sagen kann das die Kupplung sich schon nach 10000km aufflöst und Ampelstarts sind nicht meine sache.


    Bei dem freundlichen wo ich das Auto gekauft habe, haben wir dreimal ne Probefahrt gemacht, und der Techniker der mitfuhr hat es zwar selber miterlebt das die Kupplung im 3 Gang aufwärts bis zum Fünften beim Beschleunigen auf der Autobahn komische Geräusche macht und der Drehzahl messer etwas schneller hinauf und hinab ging, aber das Ganze wurde einfach mit DAS IST NORMAL UND NICHT AUFFÄLLIG abgeklärt. :angry: :angry: :angry:


    Dann bin 60km weiter zu einem anderen freundlichen gefahren, der Techniker fuhr mit mir ne Runde und schon nach ein Paar Kilometer sagte er zu mir wann ich Zeit hätte er bräuchte das Auto ca. 2 Tage und er wechselt mir die Kupplung und das Zweimassenschwungrad.
    Schuld war im Enddefekt lt. Aussage des Technikers das 2MassenSchwungRad. :D :lol: :D


    Mitlerweilen habe ich in meiner Gegend schon mehrere Audis beobachtet die auf der Nummertafel nicht den Namen unseres Freundlichen drauf haben sondern die des anderen der mir die Kupplung und alles andere sofort und ohne Probleme getauscht hat drauf haben.


    PS: Hatte 65235km drauf als mir die Kupplung und dieses 2Massenschwungrad getauscht wurden.

    Hallo !


    Da ich mit BBS gesprochen habe bzgl. 8.5x19"ET35 haben die mir gesagt das schon einige arbeiten zu machen sind steht auch im Gutachten so drinnen. Und bei den 8x19"ET50 sage er mir da es kein Problem ist.


    1 Email:
    Sehr geehrter Herr Hauser,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Am Rad erkennen Sie keinen optischen Unterschied. Allerdings ist der Unterschied groß, wenn beide Räder im Radhaus stehen. Das CH-Rad mit 8,5 x 19 ET35 steht "richtig satt" im Radhaus.


    2 Email:


    Ja Sie müssen auf jeden Fall Veränderungen vornehmen. In Natura stehen die Räder wie vorher erwähnt wunderbar im Radhaus. Sollte es Ihnen aber zu viel Aufwand sein, entscheiden Sie sich einfach für die 8x19 ET50.