Bleibt meine Garantie erhalten ?

  • Meine Serviceanzeige meldet sich seit ca. 800km und verlangt nach einer Inspektion... Da ich aber aus beruflichen Gründen im Ausland bin, kann ich dem nicht nachkommen. SOWEIT - SOGUT !
    Nun kann aber meine Freundin der AUDIVERSUCHUNG nicht wiederstehen und fährt (wohl öfter als mir lieb ist) mit meinem Wagen...
    Ich möchte aber nicht das Sie zur Inspektion fährt, da ich dort einige "Mängelchen" behoben haben möchte.... D.h. das bis zur Inspektion noch ca. 3000 km (meine positive Schätzung :-? )?


    P.S.: Ich will Ihr nun auch nicht das fahren verbieten, sonst gibt Sie villeicht anderen Versuchungen nach :roll: !

    -----------------------------------------------------

    Gruß Blackthunder



    http://flying-worker.de - wenn ich nicht fliege fahr ich Audi - das Gefühl ist gleich !

  • Wenn sehr viel mit dem Wagen Kurzstrecke gefahren wird ist das schlecht fürs den Wagen weil der Motor nie warm wird. Das geht z.B. auf das Öl. Und hier sollte man den Serviceintervall einhalten. Aber mal 2000 oder 3000 Über dem Serviceintervall drüber ist, egal.

  • wenns hart auf hart kommt wird Audi sich sehr kleinlich anstellen und dot wird man dir vielleicht sagen Inspektiom überzogen wir zahlen nicht :-?
    wann kommst du denn wieder und vie weit ist dann der Wagen über den Interwall ?
    am besten wird sein wenn du deine freunin zum Händler schickst und du alles Telefonisch mit der Werkstatt besprichst

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Wie erwähnt komme ich (b.z.w. SIE) ca. 3000 km darüber. Könnte mir auch vorstellen, das es (wenn es um Geld geht) zu Problemen bei der Kostenübernahme kommen wird. Villeicht kann ich mich ja noch zu einer "Fernabgabe" entschließen... :-?

    -----------------------------------------------------

    Gruß Blackthunder



    http://flying-worker.de - wenn ich nicht fliege fahr ich Audi - das Gefühl ist gleich !

  • Vielen Dank WINMAN....Du hast es geschafft das ich mir wirklich Sorgen mache, das mein kleiner soooooooo allein und ohne (Väterliche) Aufsicht ist.....

    :o ...ich werd gleich morgen nach einem Heimflug suchen !!

    -----------------------------------------------------

    Gruß Blackthunder



    http://flying-worker.de - wenn ich nicht fliege fahr ich Audi - das Gefühl ist gleich !

  • na ich bin ma sicha der is scho ganz verzweiflt weil er immer nur Kurzstrecken gefahren wird und die letzten 1000km bestimmt nimma über 2500U/min gedreht wurde.... :lol:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • [quote='"blackthunder"']Wie erwähnt komme ich (b.z.w. SIE) ca. 3000 km darüber. Könnte mir auch vorstellen, das es (wenn es um Geld geht) zu Problemen bei der Kostenübernahme kommen wird. Villeicht kann ich mich ja noch zu einer "Fernabgabe" entschließen... :-? Also, mir ist nix passiert! Habe oft die Serviceintervall so um die 2000- 3000 Km überzogen. Wichtig ist Deine Mobilitätsgarantie!


    Wenn Deine M-Garantie nicht abgelaufen ist, ist es alles ok.


    Gewährleistung ist nicht Garantie und hat nix mit Kilometerleistung zu tun. Die Freundlichen drohen oft mit solchen Unsinn. wenns HART auf HART kommt, geh´zu Deinem Anwalt bzw. Dein Rechtschutz einschalten.


    WIR FAHREN SCHLIESSLICH KEIN BMW !! b. BMWs bleibt das Auto einfach stehen und rührt sich nix mehr...


    Grüße, Jony :wink:

    Grüße und Ciao Ciao , Jony

    3 Schilling billiger billiger!!!

  • ich auch net ganz, vielleich meint blackhunter ja das der AUDI ohnehin nur daheim steht weil seine Freundin nicht weiss was dieses P bedeutet und sich wundert warum sie nicht vom Fleck kommt :lol: :lol: dann braucht er bestimmt keine Angst haben... 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist doch ganz einfach was blackthunder meint: Er hatte mit dem Kauf der Tiptronic dafür gesorgt, daß die Frau nicht mehr selbst die Gänge einlegen muß und so mehr als 2500u/min der Motor durch die Automatik gedreht wird.

    Audi A6 Avant 2.7T quattro 6.Gang Handschaltung mit MTM Chip auf 282PS 450NM Drehmoment. EZ 05/2000