A4 8k avant mit 20" Felgen

  • ok das mag sein ich habe da keine Ahnung von.
    Nur ist das für mich keine Option, aber danke!

  • Kann ich 255 30 R20 auf meinem A4 fahren mit der meiner Felge (9jx 20 et 37) oder meint Ihr das das nicht passen wird??

  • Hi,


    Hatte jetzt auch schon mit diesen problemen zu kämpfen.
    245/30/20 mit Felgen 9x20 et 37 ist das maximale was man in Österreich auch beim TÜV eingetragen bekommt.
    Habe diese Dimension im Frühling eintragen lassen und der Prüfer meinte dass es vorne schon sehr knapp sei.
    Habe normales s line Fahrwerk, deshalb denke ich dass 255 zu breit wird.


    Lg Tom

  • letzte woche hat mich einer auf facebook angeschrieben, der hat bei der Landesregierung in Salzburg 9 x 20 ET 35 mit 245/30 20 und gewindefahrwerk eingetragen bekommen :daumen:

  • 255 schleift sicher... außer es gibt einen sehr schmal geschnittenen Reifen?! 245 mit ET37 geht gerade noch! ET35 musst schon Kanten anpassen usw.
    Oder sehr enge Beziehung mit Prüfer und Co.! :mrgreennew:



    Edit:
    Ich suche ja gerade selbst 20" Felgen... und bin über das geflogen


    "eine Sommerfelge 9x20 ET37 --- Unterlegscheiben mit einer Dicke von ca. 3,4mm ---- eine Bordsteinkante gefahren um eine Verschränkung zu simulieren. --- Wer jetzt noch behauptet ET26 passt, der arbeitet beim TÜV/DEKRA oder leidet an Dyskalkulie ----- "



    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • ok vielen dank, liebe Leute!


    Dann muss ich das Thema 20" für mich leider begraben wenn es nicht passt.
    und meine 20" wieder verkaufen ): und meine 19" weiter fahren.



    Ich habe noch mal eine Frage an EUch. Auf meinen 19" Audi 7-dopplespeichen Felgen (8,5 x 19 et 43) habe ich 255 35 R19 von pirelli drauf. Das sieht ja ein bisschen Ballonreifen maßig aus.


    Welche Reifen würdet Ihr mir dann empfehlen? Vielleicht mit ein paar Bilder.

  • Hi nochmal


    Ich werde diese Saison auch auf 245/30/20 mit 9x20 et 37 auf meinem 3.0 TDI Quattro fahren heißt das jetzt das passt eigentlich gar nicht?
    Die Felgen sind genau mit den Reifen bei mir in Innsbruck eingetragen worden!


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasEder ()

  • Eingetragen habe ich sie bekommen nach 3 stunden ka was die da so lange gemacht haben.
    Vom Fähren kann ich es noch nicht sagen bekomme die Felgen erst nächste Woche werde aber dann sofort berichten!


    Lg


  • Eingetragen habe ich sie bekommen nach 3 stunden ka was die da so lange gemacht haben.
    Vom Fähren kann ich es noch nicht sagen bekomme die Felgen erst nächste Woche werde aber dann sofort berichten!


    Lg


    Eingetragen aber noch nicht am Auto? Wie geht das? :gruebel:

  • Ich häng mich mal an diesen Threat ran .
    Habe einen Audi A4 B8 Avant und 8,5J ET45 mit 245/30/20 .
    Welche Spurplatten kann ich hinten noch einbauen ? Hab S-line FW...
    Wieviel tiefer komme ich wenn ich vorne die Gewichtsklassen der Federn verringer ,finde das gerade nicht mehr .

    Ist ja nur ein Auto

  • So, nachdem ich mich wirklich sehr gut informiert habe, werde ich wohl oder übel auf 19" umschwenken und mir die 8.5x19" ET43 holen. Diese bekomme ich garantiert eingetragen und haben auch eine super Optik.
    Ich scheiße mich einfach an, dass ich die 9x20" ET37 nicht eingetragen bekomme, nachdem ich sie montiert habe.
    Das Risiko ist einfach zu groß. In Deutschland sind solche Typisierungen völlig normal, aber bei uns spinnen sie sich natürlich wieder aus.


    Grüße,
    Willi

  • Ich fahr seit 1 Monat 9x20 ET38... TÜV Austria hats abgenommen!