A4 B8 8K: 60.000er Service - Neuling braucht hilfe. Was steht an und ..........?

  • Mein Ex-A5 mit MT war beim 60000er Service und das hat nicht viel mehr gekostet sagt mein Arbeitskollege - also da passt was nicht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Der Freundliche hat gemeint, dass das ein "Audi-Paket" ist und er da nichts am Preis machen kann. Und jede andere Freundliche die gleichen Preise hat.
    Bin gespannt was der Freundliche am Land sagt.


  • ja aber 2.0l ohne MT..dass es teurer wird, hab ich mir gedacht...aber um 300%...das ist schon extrem :headnut:


    ganz ehrlich hol dir mehrere Angebote ein und schau dir das genau an...


    wenn einer zu mir sagt er will für ein Blatt Papier 2% vom rechnungsbetrag frag ich ihn ob er ernsthaft angelaufen ist


  • ganz ehrlich hol dir mehrere Angebote ein und schau dir das genau an...


    wenn einer zu mir sagt er will für ein Blatt Papier 2% vom rechnungsbetrag frag ich ihn ob er ernsthaft angelaufen ist


    Jap werd ich heute oder morgen eh machen, weil deis is jo a witz.


    und das mit dem ausdrucken!?! I woa kurz davor, das i iam frag oba wo augrennt is :headnut: :headnut:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • haha der könnt mich mal lass dir doch ein Standartmail einfallen und schick das an alle Audibetriebe Wien/NÖ raus...


    so hab ich das gemacht und habe überall eine antwort bekommen das günstigste hab ich genommen ;)


    hab material selbst mitgenommen und das im MAil gleich reingeschrieben Teile wie Ölfilter ect habe ich bei AVP gekauft

  • hat standart mail raus jagen hab ich auch so gemacht 3-4 angeschrieben und das günstigste genommen und hab auch noch nix gehört wegen KV zahlen dem hackts ja. bei nem service hallo? :headnut:
    wenn KV was kostet wegen reparatur weil sie den halben motor zerlegen müssen zb. das lass ich mir ja noch einreden aber nicht bei nem standart

  • War gerade beim Freundlichen in der Nähe meiner Heimatgemeinde.
    695€ ohne Motoröl
    478€ ohne die ganzen Filter (werd mal AVP fragen)


    Schon besser :-) :moon:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Eine Frage hab ich noch bzgl des Motoröls. Der Freundliche hat gesagt bei ihnen wird das Castrol edge professional eingefüllt. Bei Öldepot gibts aber nur das Castrol Edge FST. Gibts da einen Unterschied oder ist das egal, welches ich nehme?!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Hallo,
    Leider steht auch bei mir das 60.000 km Service an. Meiner ist ein 1.8 TFSI Quattro. Gemacht werden muss außerdem auch das Pickerl (das erste Mal nach 3 Jahren). Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Selbst mit mitgebrachtem Öl kostet mich der Spaß 450€. Beim 30.000km Service bin ich noch mit 149€ davongekommen. Das waren noch Zeiten. Naja, der Serviceumfang ist ja auch größer, trotzdem schreckt es mich schon etwas ab...
    Sollte ich noch woanders fragen?


    Danke und ein gutes neues Jahr!!

  • also das 60.000er ist ein größeres Service und somit teurer als das 30.000er.
    Aber der KV ist trotzdem etwas zu hoch. Ich würde noch woanders fragen.
    Ich hab bei meinem fürs 60.000er 336,- bezahlt...

  • Vielen Dank für die Antworten. Naja, das Pickerl ist halt auch dabei - das darf man auch nicht ganz vergessen! Soweit ich das weiß kostet das auch ca. 45€.


    Aber woanders fragen kostet ja nichts...


    Gutes neues Jahr!!