Unwetter in Graz

  • Hallo,


    wie ihr sicher mitbekommen habt, ist in der letzten Nacht in der Steiermark ein heftiger Regen niedergegangen. Um ca. 1 Uhr nachts waren sämtliche Keller und Tiefgaragen überflutet.


    Leider hat es von meinem Kumpel den 8P Sportback ziemlich erwischt. Das Wasser stand im Innenraum bis zum Radio. Vollkasko wurde voriges Jahr gekündigt. Jetzt bleibt er leider auf den Schaden sitzen. Das Auto ist meiner Meinung nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Interessanterweise ist durch einen Kurzschluss durch das Wasser die hintere Scheibe runtergefahren. Bei fast allen anderen Autos sind die Airbags aufgegangen.


    Ich fühle mich daher wieder bestärkt zumindest eine Teilkasko beim Fahrzeug zu lassen - auch wenn es schon 8 Jahre alt ist. Alleine schon eine Frontscheibe kostet mit Regensensor satte 1000€ inkl. Einbau und da hat sie sich schon für zwei Jahre ausgezahlt.


    Grüße,
    Willi

  • auwehhhhh na das ist aber wirklich bitter! ja ich ich lasse es auch immer mit Kasko versichert, weil allein schon ein Wildschaden kann richtig schnell ordentlich ins Geld gehen und so was wie diese Überflutung ist natürlich tödlich, das Auto kannst du nur noch weg schmeißen... :-?

  • Darum bin ich kein Fan solcher Tiefgaragen. Mein Beileid

  • oarg :o


    STP
    "Solcher Tiefgaragen" ??
    ich sag mal es ist hübsch egal, welche Garage es ist... alles kann es meiner meinung überfluten


    Ausser natürlich die mit Hebebühne, aber die sind meiner meinung noch beschissener :))

  • Wennst keinen Bach in der Nähe hast oder Ebenertige Garage kanns dich nicht überfluten. Meistens macht da die Kanalisstion nicht mehr mit. Also nicht überall :)