Kurbelgehäuseentlüftung? Bin gespannt Kann natürlich sein
Beiträge von rodaZ
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Du hast eh bereits einen Thread darüber gemacht?
Wurde der Aschewert richtig zurückgesetzt? Glaube diese Frage war noch offen...
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ich kaufe Bremsenteile bei teilando.de
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Ab Werk ist das aus Umweltschutzgründen nicht mehr so dass das Kühlwasser mitgewärmt wird (Logik dahinter keine Ahnung)
Angeblich kann man das aber codieren! Achtung - Codierungsrichtigkeit ohne Gewähr!
Im Steuergerät der Standheizung haben Sie die Möglichkeit beim Audi A5 F5 und verbauter Original Standheizung (Eberspächer) die Motorvorwärmung zu aktivieren. Bei Werksauslieferung ist das Verhalten der Standheizung so, dass lediglich der Innenraum vorgewärmt wird. Für die Abtrennung Innenraum zu Motorraum ist das Ventil N-279 zuständig. Mit der aufgelisteten Codierung wird das Ventil deaktiviert und so die Ausstrahlung der Heizwirkung in den Motorkreislauf ermöglicht.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 18 (Standheizung) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 0 Bit 3 deaktivieren
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Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe
https://www.willhaben.at/iad/g…-0-tdi-quattro-514216745/
was haltet ihr von diesem?
Mit 20K Limit ist der eh OK - würde da aber eher 16500 bis 17000€ zahlen
Habe noch gefunden:
https://www.gebrauchtwagen.at/…afemake=audi&safemodel=a6
https://www.gebrauchtwagen.at/…afemake=audi&safemodel=a6
Wahnsinn wie teuer die sind - aber es gibt zurzeit nichts gscheites am Markt
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Meine DPF Asche ist laut dem Ausgelesenen Wert bei 55% - also keine Probleme bis ca 300.000km
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Hallo
Fahre einen 2012er 3,0TDI Quattro 4G mit 204PS (den gab es schon mit Quattro im VFL - Facelift hat 218PS 3,0TDI ) und habe bereits 214.000km drauf ohne nennenswerte Probleme, der Vorteil ist kein AdBlue Zeugs wie beim Facelift und auch nicht betroffen von Abgasskandal mit Zwangsupdate...
Der 2,0T und 3,0T war mir zu gefährlich wegen dem Ölverbrauch bzw der 3,0T war mir in der Erhaltung zu teuer (300PS), mit Kasko uninteressant...
Bei Probefahrt achten auf Kettenrasseln bei Fahrt (das kurze Startrasseln haben fast alle) und dass die S-Tronic sauber schaltet. Denke dann solltest du eine Freude damit haben, fahre meinen bald 7 Jahre.
Wenn du schon wegen Quattro schaust - auf keinen Fall Frontkratzer kaufen, dann ärgerst dich sicher
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Meiner Meinung sind Zimmermannscheiben die besten was die Rostbeständigkeit betrifft - habe ich bei meinem Bruder gesehen...
Im Vergleich waren meine ATE und TRW und auch Textar Pro+ Scheiben nach 2 Jahren bereits optisch bei weitem nicht mehr so schön gewesen
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Würde da die Dämpfer gleich mitwechseln auf Standarddämpfer (Zubehördämpfer von Sachs oder Eibach kosten nicht die Welt), vor allem wenn mit den Tieferlegungsfedern schon viel gefahren wurde, der Arbeitsbereich der Dämpfer ändert sich dann durch die Höherlegung und die Dämpfer werden dann bald mal fällig werden..
Möglich ist es aber nur auf Standard-Federn umzubauen, da muss man aber auf die Gewichtsklassen achten
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Ich habe mal eine abgerissene Radschraube ausgebohrt, mit einem 8mm Bohrer war das kei Problem (Ist ein M14 Feingewinde drin) und der Rest der Schraube ließ sich dann gut herausdrehen. Das wird schon klappen
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Du musst einmal mit einem Schlägl und einem Austreibdorn ordentlich auf die Schraube hämmern (in die Ausnehmung die man am Bild sieht), dann löst sie sich leichter!
Da wurde vermutlich vor Jahren auch mit Luftschrauber gearbeitet, und kein Drehmomentschlüssel verwendet
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Aufgeschnitten wird da nichts, der wird chemisch gereinigt (gespült in die entgegengesetzte Richtung)
Kann sein dass beim Rücksetzen des errechneten Aschegehaltes was nicht geklappt hat. Oder dass es ein Problem beim Differenzdrucksensor gibt
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Hi
Ich gehe davon aus dass der Aschebeladungswert nach Wechsel / Reinigung des DPF wieder rückgesetzt bzw auf einen ganz geringen Wert eingestellt wurde.?
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Nur beim RS6
A6 Reifendrucküberwachung geht über die ABS Sensoren (Raddrehzahl)
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Hallo
Ja - das würde ich mal prüfen bevor ich weitersuche...
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Stimmt - wofür sind die Sicherungen dann gut?
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Man muss eine Einbaubestätigung einer Werkstatt mitführen und das Gutachten der Stahlflex Schläuche, das reicht...
Wenn man schwarz ummantelte nimmt fällt das normalerweise nicht mal auf
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Hi
Das kannst du dir sparen - die S4 Bremse ist ja nur eine 345er 1-Koben Bremse oder? Da müsstest schon auf mindestens einen 2-Kolbensattel umrüsten dass du da wirklich einen Unterschied bemerkst. Empfehlen kann ich Stahlflex Bremsschläuche Vorn und Hinten betreffend Bremspunkt.
Zudem glaube ich dass auch z.B. ein RS4 den selben Bremskraftverstärker als ein normaler A4 hat (Beim A6 ist es jedenfalls so)
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Keiner
naja wobei 1L auf 800km entspricht dann nicht mehr dem Stand der Technik!!! Da muss sich Audi dann schon mal etwas überlegen!!
Ein Freund (desperado) hat seinen A5 damals verkauft (BJ2012 glaube ich), mit einigen Kilometern am Buckel (glaube 160.000) und da hat der nachfolgende Besitzer dann sogar neue Kolberinge bekommen da das Problem bei Audi bekannt war... Ölmessung bei Audi war damals auch bei 1 Liter auf unter 1000km
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Beim Lackieren mit dem Zinkspray ist auch die Reibfläche etwas mitlackiert worden, das habe ich dann aber noch im nassen Zustand wieder abgewischt