Normalerweise hat die einen Federrückzug - man muss die Teleskopdüsen mitsamt Deckel herausziehen
Beiträge von rodaZ
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Bei mir ist es in 90.000km mit der S-Tronic ca. 5-10x vorgekommen dass sich das Getriebe "verschaltet" oder nicht geschaltet hat, das ist aber nur wenn man zuvor lange gemütlich fährt, und das Getriebe sich auf das einstellt. Wenn man plötzlich einen Kickstart hinlegt, ist die Rodel zuerst mal baff und weiß nicht wie ihr geschieht
Es hilft hier zuvor den S-Gang einzulegen..
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Fahre ein anderes Auto mit demselben Motor Probe - wenn es dort gleich klingt, würde ich mir keine Sorgen machen
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Ich kann leider auch schwer erkennen, was gemeint ist im Video...
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Hab ich gesehen, total Hammer die Technologie die da dahinter steckt
Motorgeräusch ist wie du auch sagst, nciht so der Brüller, ist aber ja eine Hubraum Geschichte ^^
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Du kannst auf die S3 8P Wagenheberaufnahmen umbauen beim 10er Baujahr!
http://www.a3quattro.de/pdf/Wagenheberaufnahme.pdf
Würde für den Tausch einfach Auffahrböcke verwenden, dann brauchst für den Wechsel auf keine Bühne und die Hebepunkte sind zugänglich
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Ich würde für meinen S3 heute ziemlich das gleiche bekommen, als ich damals vor 7 Jahren bekam, es wären jetzt halt um einiges Mehr Kilometer drauf gewesen, wenn ich ihn bis heute weitergefahren hätte (schätze so um die 240.000)
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In der Kategorie würde ich auch wieder nach einem 8P suchen, der Motor ist Top
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Unverbastelte S3 8L oder welche in Gutem Zustand gibt es fast nicht mehr in den Onlineportalen
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Ohne Fehlerspeicher auslesen wird es sehr schwer gehen - fahr zur Werkstatt und die können dir das machmal für 10€ in die Kafeekassa auslesen
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Ein wenig sollte der Ersatzteilekatalog helfen - such da dein Auto / Motortyp raus:
Audi > VAG ETKA Online > Nemiga.com
Ansonsten bei Erwin die Pläne runterladen, kostet aber (zahlt sich aus)
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Hi
Frage ist auch in welchem Umkreis du wohnst, wegen einer Tuningbude...
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Weichgespültes China Design - Solange der drüben bleibt kein Problem, aber der ist echt kein Hingucker geworden
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ca 11.000km
An der Vorderachse habe ich vor 2 1/2 Jahren Textar Pro+ Scheiben verbaut, die Korrosionsschutzschicht ist sehr schlecht, schauen überall (außer an der Reibfläche) rostig aus. Laut Werbung sollten diese Scheiben top sein, da sieht man wieder was der Unterschied zur Praxis ist
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Gerade eben geknipst. Bin durchaus zufrieden mit den Belägen, ein guter Tipp wenn wer Probleme an der Hinterachse hat 👍
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Sobald diese Teile vermehrt fahren, wird es schon genug Unfälle geben, das unterschätzt man mit Garantie
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Neue nicht lieferbar, Gebrauchtwagenpreis nicht angemessen, Rodel weiterfahren ^^
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Bedenklich auch die E-Autos mit 600 und 1000PS (Model S Plaid) die man einfach ausborgt und fahren kann
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Habe am A6 jetzt schon über 220.000km drauf, fahre seit 2 Jahren aber nicht mehr viel damit da wir wochenends mit den Kids den Touran nehmen (ca 7000 - 8000km /Jahr) und viel Homeoffice geht.
Zurzeit ist jedoch ein Nachfolger uninteressant bei den Preisen und der aktuellen Verfügbarkeit von Gebrauchtwägen, hätte mich eigentlich schon über die aktuelle A6 Baureihe gefreut