Versicherungsklassen ab 09-2003 inkl. neuer S3 ?!?

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht etwas OT beim Thema "Audi allgemein" - sorry :)

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Die kommen glaub ich erst im August. Schau am besten hin und wieder hier :wink:

  • Hallo Zusammen,
    hier einmal ein Update zum Topic. Die "neuen" Typklassen sind da!
    http://www.typklassen.de/index.html



    LOL will Audi jetzt noch ein 2.0 Cabrio bauen?!? Ein FSI kann das mit 131 PS nicht sein.
    Schaut am besten selbst nach was eure Autos ab nächstes Jahr kosten...


    TIP: Der AUDI RS4 wird noch billiger :) :) :)

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

  • LOL Es ist ja schon cool was man da so alles findet:


    Was davon ist denn der neue Audi S3???


    Einen neuen RS4 hab ich noch nicht gefunden...

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

  • Hi Falcon!


    Da ist noch gar kein neuer S3 dabei, weil der die Bezeichnung 8P vorne hätte!


    Zum Cabrio 2.0: Entweder da ist ein Fehler drin, oder da wurde echt der alte 2.0 verbaut! Der FSI hat ja 150 PS/110 kW.


    Ääh sorry, aber wie verhält sich die neue Struktur zur alten? Ich würde VK von 32 auf 27 gehen und TK von 40 auf 27! Da kann doch was nicht stimmen, oder? Wird meiner dann etwas billiger? Denn in der TK z.B. war er bis jetzt in der höchsten Klasse, der A8 wird jetzt (teilweise oder komplett, hab ich jetzt nicht gesehen) aber mit 29 (vorher 40) eingestuft.


    Wer kann mir da ein bisschen was erklären?

  • hi,
    ich habe auch mal nachgeschaut, wie mein a4 8e 1.8t nächstes jahr eingestuft wird:
    laut liste


    hsn:0588
    tsn:809
    KH:14
    VK:16 / VKN:18
    TK:33 / TKN:19


    nun meine verwunderung! die versicherungsunterlagen rausgeholt und verglichen. zum einen habe ich die tk-einstufung nicht gefunden, kann wohl an der vk liegen, da wird die tk wohl nicht ausgewiesen. dann wundert mich, dass die tk von 33 auf 19 sinkt. ist das nicht etwas viel? da stimmt doch was nicht!


    meine versicherung gilt seit mai 03, da habe ich den wagen gekauft und zugelassen. ich bin bei der haftpflicht in der Klasse 15 also nicht 14.


    bei der vk bin ich in der klasse 18 nicht wie laut liste 16. erst ab oktober gilt doch die 18.


    was soll das? hat mich meine versicherung da beschissen? oder ist das regionla bedingt? oder stimmt etwa die tabelle nicht?


    grüße

  • Also wenn ich es richtig erkannt hab, gehen die Stufen nur noch bis 30, hendrixxx! Daher auch die 'gewaltige' Änderung der Einstufung. Also eigentlich eigentlich gilt die Einstufung Deutschland weit, wenn ich es richtig verstehe!
    Wie bei dir die aktuelle Einstufung so zustande gekommen ist, weiss ich nicht, bei mir stimmt sie auf jeden Fall überein.

  • hi,
    habe gerade mal meine versicherung angerufen (huk).
    und denen erzählt, dass ich denke, dass mit meinen typklassen etwas nicht in ordnung ist.


    die werte, die für mein fahrzeug unter http://www.typklassen.de angegeben sind stimmen nicht mit denn der huk überein.


    seltsam!?


    und auch die neuen einstufungen für meinen liegen noch weit über denen der seite.


    der wagen soll von 16 auf 18 in der vk (wie schon geschrieben, laut typklassen.de) hochgestuft werden. aber ich bin jetz schon in der 18 werde in die 20!!!! gestuft. bei der haftpflicht bin ich schon in der 15 und nicht wie geschrieben in der 14 und komme höchstwahrscheinlich in die 19!!!!!


    da blickt doch keiner mehr durch!


    und die nette hotline-tante (die war wirklich sehr nett) hat mich an den gdv verwiesen. von denen bekommen die versicherer die vorgaben. aber anscheinend halten sich nicht all dran und stufen höher oder niedriger ein! und beim gdv wird unter typklassen auf http://www.typlassen.de verwiesen. komisch!!!


    was soll ich denn nun machen, was ist denn nun richtig?



    grüße



    ps: hoffe, das hilft auch anderen weiter!

  • Sehr lustige Sache, hendrixx!


    Aber weil du das jetzt so sagst, die von der huk und allen andere Onlineberechnern sind eh doof! Sorry für den Ausdruck, aber für meinen z.B. gab es immer eine falsche Berechnung, weil sie einen falschen Schlüssel eingetragen hatten! Hat mich im Endeffekt nicht gestört, aber kostet mich halt dadurch doch ein klitzekleines bisschen mehr! *grml*


    Aber ich hoff, die neuen Werte für meinen stimmen, die alten tun es zumindest!

  • ps:


    ich hab's mir mal schnell bei der lvm berechnet und da habe ich auch die werte von der huk und nicht die werte von der typklassen.de.


    das versteh einer :)

  • Ich bin jetzt, durch meinen Dad, bei der Karstadt-Quelle-Versicherung versichert. Hab auch erst erfahren, das der Onlineberechner nicht stimmt, nach dem die das am Telefon gesagt hatten (auch bei huk anschliessend angerufen, da war es ebenfalls so).


    Ist echt ultrakomisch das Ganze! Und das scheint nur beim A6 Avant 2.5 TDI quattro so zu sein! *g* (falsche Typenklasse der TK eingetragen)