An alle A4 Cabrio Fahrer! -> MTM K306 <-

  • für den umbau hast du aber leider noch die falsche Basis :roll: könnte sein weiß aber nicht

  • wunderschön, dieses MTM Cabrio, vor allem die Felgen :D


    und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Cabrio nicht ordentlich vom Fleck kommt, trotz des Gewichts. der normale 3.0 geht doch schon gut zu werke

  • Ich verrate jetzt auch nicht, was die technische Basis der Wiessmann-Roadster ist. :wink:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel

  • stelen
    lass mich raten der M3 Motor???
    ich glaub ich hab da mal was gelesen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • stelen


    die daten des 330d von wetterauer hauen mich mehr vom hocker, als so ein 2 sitziger roadster mit bmw technik.
    bin durch ein altes posting von dir auf den 330d wetterauer gestoßen. die werte sind ja der wahnsinn :o

  • also ich bin den k306, den rs4 und den rs6 gefahren. da ich den k306 erst am schluss gefahren bin, kann es gut sein das ich vom speed der beiden vorangegangenen fahrzeuge derart begeistert war, das der k306 mit dem wirklich schwächeren motor mir vorkam als säß ich in einem golf 1,6...


    und der wiesmann (mit m3 motor) geht halt nunmal ab wie ein rakete... (wiegt ja auch nix)

  • @ Chaot,


    Motor hat Reserven ohne Ende, das Schaltgetriebe überlebt es auch. Problematisch wirds bei der Steptronic, da die 'große' Version aus 5er und altem 7er nicht in den E46 paßt wurde der Wunder-Motor dort gedrosselt.


    Die Hauptschwierigkeit besteht bei dem Wägelchen darin, daß die Bodengruppe nicht stabil genug ist und schon mehrfach bei leistungsgesteigerten Dieseln und M3 die Achsaufhängungen gebrochen sind, bis hin zu kompletten Ausrissen der Hinterachse :roll: :roll:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel

  • ... oder nur 330xd tunen lassen :wink: :wink:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel