Apple CarPlay + Wireless Charging + Digital Tacho Umbau

  • Hallo Community


    ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 B9 Avant 2.0 TDI gekauft mit guter S-Line Ausstattung. Leider ist es kein Quattro, aber benötige ich nicht in der Stadt.


    Was mir von der Ausstattung fehlt ist wie oben im Titel erwähnt, Apple Car Play. Mein Wireless Charging Box in der Mittelkonsole funktioniert auch nicht richtig. Kann man das gemeinsam austauschen bzw. umbauen? Und muss dies auch umprogrammiert werden?


    Noch eine Frage: Ich würde auch auf Digital Tacho umbauen wollen, wenn das möglich ist? Wie hoch wären da die Kosten?



    Beste Grüße und Guten Rutsch :a4e2:

  • Hallo,


    Gratulation zum neuen Wagen.


    Wenn es sich um einen Vorfacelift handelt, kann man Carplay nachrüsten, bei einem Facelift muss es über das Abo direkt bei Audi freigeschaltet werden, die Hardware wäre dann schon an Bord.


    Wireless charging sollte funktionieren, wenn es tatsächlich vorhanden ist. Die Einheit in der Mittelkonsole kann man bei Bedarf aber auch austauschen.


    Virtual Cockpit sollte auch möglich sein es nachzurüsten, allerdings soll es Probleme mit der Anpassung des km Standes geben.