Beiträge von Senko

    Hallo Community


    ich habe mir vor kurzen einen Audi A4 B9 Avant 2.0 TDI gekauft mit guter S-Line Ausstattung. Leider ist es kein Quattro, aber benötige ich nicht in der Stadt.


    Was mir von der Ausstattung fehlt ist wie oben im Titel erwähnt, Apple Car Play. Mein Wireless Charging Box in der Mittelkonsole funktioniert auch nicht richtig. Kann man das gemeinsam austauschen bzw. umbauen? Und muss dies auch umprogrammiert werden?


    Noch eine Frage: Ich würde auch auf Digital Tacho umbauen wollen, wenn das möglich ist? Wie hoch wären da die Kosten?



    Beste Grüße und Guten Rutsch :a4e2:

    Audi A3 SB 1,4 TFSI s-tronic Topzustand + Ausstattung Limousine, 2014, 107.790 km, € 14.820,- - willhaben
    Audi A3 SB 1,4 TFSI s-tronic Topzustand + Ausstattung Limousine, 2014, 107.790 km, € 14.820,-. 135.525 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse…
    www.willhaben.at


    dieser? ist zwar ein g-tron aber würde perfekt passen in der stadt. und günstige erhaltungskosten.


    Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was zu den g-tron sagen, ob das gut ist oder nicht in kombination mit dem Benzinmotor?

    Was haltet ihr von limousinen oder coupes wie zB. A3 limo, A4 oder A5 1.8 Tfsi?


    Polo wär mir ehrlich gesagt viel zu klein.


    PS: ich hab nen kollegen der fährt nen audi a5 2013er bj. 2.0tfsi, der hatte bereits nen motorwechsel weil ihm die kolben kaputt gingen. auch hab ich gehört das der ölverbrauch sehr hoch ist. sind die benziner wirklich so anfällig?

    Vielen Dank..

    welche anforderungen soll das auto haben? .. ich denk mal es soll kompakt sein, nicht zu groß und nicht zu klein, auch wenn ich ab und zu aufs Land fahre komfort bleiben soll. Benziner auf jeden Fall, vl. auch Benzin/Hybrid Kombination. Marke VAG. Und nicht zu viel PS aber auch nicht eines wo man ewig braucht zum beschleunigen. Ich hab halt bei Benziner überhaupt keine Erfahrungen. Hier im Forum gibts sicher Stadtfahrer, die einen VAG fahren. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen?`


    LG

    Update:

    Ich habe seit dem letzten Post einen neuen Lebensschritt angefangen, und mich von den Eltern getrennt(haben gemeinsames Haus) . Habe meinen jahrelangen Beruf als Maschinen- und Anlagenführer aufgegeben, und mich im Bereich IT ausgebildet. Bin aus dem Land in die Stadt gezogen. (Aus dem Haus in die Wohnung 😫).

    Was ich aber sagen möchte, ist, dass ich noch immer kein neues Auto gekauft habe. Warum noch immer keinen neuen Audi habe liegt darin, dass ich unschlüssig bin. Der 3L Dieselmotor Auto für die Stadt wäre meines Erachtens nicht geeignet und bei den aktuellen Dieselpreisen sehr teuer. Ich glaube nämlich, dass man den Diesel abschaffen möchte und eben durch die Preiserhöhung ein Anfang in diese Richtung ist.

    Ich brauche bald ein neues Auto. Vielleicht könnt ihr mir bei der KaufEntscheidung helfen?


    LG

    es sollte ein Audi A6 C7 ab bj12 sein kann auch ein facelift sein(heisst das so, mit dem neuerer front und anderen schalthebel! ) . Diesel 3L und benziner gibts 2L ?


    Deshalb frage ich ja euch was besser wäre?

    Liebe :a4e2:Community,

    Da ich mich langsam von meinem zuverlässigen Audi A4 B7 Avant 1.9Tdi bj 05 nach 8 Jahren Besitz verabschiede, bin ich auf der Suche nach einem neueren Audi. In Sinn kommt mir ein Audi A6 3.0 L Avant oder Limousine. Mir gefällt das Auto aus dem Grund, da es sehr komfortabel ist zu fahren und um einiges mehr Platz hat als wie der A4. Da ich ich mich nie so richtig mit den 3L Motoren beschäftigt habe, kann mir vielleicht jemand vom Forum seine Erfahrungen mit den 3L Motoren weitergeben und mir eventuell auch Empfehlungen geben bzw. vielleicht jemand dabei der seinen Audi verkauft. Ich möchte nicht mehr wie 20k ausgeben. Von den Kilometeranzahl sollte dieser nicht die 150k überschreiten aber 10-15k oben-unten ist nicht schlimm. Und ja ein Quattro soll es sein. (Beim 3L denk ich gibts eh keinen ohne Quattro? oder doch).


    Schon mal Dank im Vorraus und schönen Feiertag wünsch ich euch.

    Hallo ma Friends,

    mein Audi A4 B7 Avant 1.9 Tdi wird meinem Vater übergeben. ER meint, für ihn ist der Audi etwas zu tief ist, aktuelle Kombi ist Eibach Tieferlegungsfedern inkl. S-Line Stoßdämpfer, möchte auf Standard Federn wechseln. Ich kenne mich da zu wenig aus, meine Frage wäre : Ist es möglich StandardFedern mit S-Line Stoßdämpfern zu kombinieren?


    LG