Fahrwerk vermessen

  • Hallo,


    ich habe nun endlich ein "sportlicheres" Fahrwerk besorgt.


    Wird nächstes Wochenende eingebaut. Bilstein B4 mit Eibach 30/30


    Im google findet man so die verschiedensten Meinungen was das Thema Fahrwerksvermessung betrifft. Die eine sagen da ändert sich gar nix, beim Umbau des Fahrwerks, nur wenn man die Spurstangenköpfe angreift, die anderen sagen, das sobald man am Fahrwerk ne Schraube aufmacht alles verstellt ist ...


    Dann habe ich weitergelesen, dass das beim B5 ganz kompliziert sein soll, wegen der Mehrlenkerachse, und das kaum wer kann ...


    Wie ist das nun?


    Da ich mir im Sommer neue Reifen auf meine 17er aufziehen möchte (fahre einstweilen noch mit den originalen 15er Felgen im Sommer) würde es wenn dann vermutlich Sinn machhen, es mit den neuen Reifen zumindest vermessen zu lassen.


    Aber wer macht das ordentlich? Hab da auch einige negative Erfahrungsberichte gelsen. Könnt ihr jemanden empfehlen, der das zuverlässig kann und macht?


    Danke euch!



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • puhhh da hast du aber ganz schön viel Blödsinn gelesen... also ein Fahrwerksumbau beim B5 ist nichts besonderes und haben wir bei meinem B5 damals auch gemacht.


    bei einer so geringen Tieferlegung brauchst du nichts neu vermessen lassen, das wirst du kaum merken. Einfach regelmäßig die Reifen beobachten ob diese sich ungleichmäßig abfahren und wenn das Fahrwerk eingebaut ist, muss das Lenkrad gerade stehen und das Auto geradeaus laufen ohne in eine Richtung zu ziehen, dann ist es nicht notwendig die Achsen zu vermessen.