Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone

  • Hallo!
    Ich bin Sebastian, Mitbegründer von „Engineus“, einem österreichischen Start-Up Projekt, dessen Ziel es ist, eine App zu programmieren, womit man Automotoren von außen ohne mechanisches Know-How auf eventuelle Schäden mit Audio-Frequenzen Techniken überprüfen kann.



    Wir möchten Ihre Meinung zu diesem Projekt hören, um die App bestmöglich programmieren zu können!


    Deshalb haben wir für Sie ein paar Fragen zusammengestellt, deren Beantwortung Sie weniger als 2 Minuten kosten wird.




    Als Dankeschön für die Absendung des beantworteten Formulares haben wir für Sie eine kleine Belohnung vorbereitet!


    https://docs.google.com/forms/…AjDqhQ6eMp3dmMc0/viewform


    Vielen Dank für Ihre Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian

  • Gibt es da überhaupt ein Konzept dazu? Wie generiert man die Frequenz, wie wird diese vom Smartphone aufgenommen? Wie soll durch die "Frequenzanalyse" ein beschädigtes Bauteil gefunden werden?
    Welche Bauteile können überhaupt geprüft werden?


    Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass man dadurch ein beschädigtes Ventil, Kolben, Zylinder etc. diagnostizieren könnte.

  • Sorry, aber bei der Umfrage geht es mir zu sehr um den Preis als wirklich um den technischen Hintergrund. Bei den restlichen Fragen fehlen für mich einige Antwortmöglichkeiten....
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Vorgehensweise erachte ich nicht als optimal.


    Auch wäre meine Hauptsorge die Sicherheit und wie man verhindern kann, dass damit Fremde in die Systeme eindringen und sei es nur um Codierungen zu manipulieren...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie oft würden Sie diese App nützen?


    den Punkt NIE gibt`s nicht


    Warum ist "jedes Jahr" das höchste?? Manche haben ihre Autos länger als 1 Jahr



    Wer bezahlt den bitte für Apps??? müssen wahrscheinlich hauptsächlich 14 bis 18 Jährige sein...


    bin ich froh das mein Handy nicht ins Internet kann, so bleibt mir das erspart :satan: