Lpix is back - A4 B7

  • So der Audi war von Montag bis Mittwoch beim Lackierer meines Vertrauens


    Es wurde die vordere Stoßstange komplett neu lackiert, da der Vorbesitzer irgendwo in den Schnee gefahren ist und der Lack beleidigt war


    Dann hat mich mein Lackierer beim abholen darauf aufmerksam gemacht, dass beide Kotflügel vorne rosten und die eine Seite besser gestern ausgebessert wird als morgen


    Daher war ich gestern beim Freundlichen und die erste Aussage war, ca 30% Selbstbehalt wegen Baujahr sind da 400€
    Heute 09:00 steht die Besichtigung noch an und dann wird noch verhandelt




    Ansonsten:


    LED Innenraumbeleuchtung - erledigt
    Scheiben folieren - erledigt
    LED Kennzeichenbeleuchtung - erledigt
    Kennzeichenhalterung hinten Chrom tauschen in Schwarz - erledigt
    Mittelarmlehne Schließmechanismus reparieren - erledigt
    Anycaradapter für Audi Concert (USB,SD Card, Aux und Bluetooth - erledigt


    Noch offen:
    Kabelbaum Fahrertür tauschen (Lautsprecher gehen nicht)
    Scheibenwischer vorne & hinten auf Bosch Aerotwin umrüsten
    Kotflügel li + er lackieren
    Kofferraumschloss reparieren/ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Lpix ()

  • Wenn du ihn nicht tiefer legst, würd ich dir empfehlen die originalen Federteller vom B5 einzubauen. Hab ich bei meinem B6 Avant mit S-Line Fahrwerk auch gemacht, dann kommt er vorne um das tiefer, und somit ist der bekannte Hängear**** vom Avant Geschichte :zwinker2:


    Bei Bedarf gib bescheid, dann such ich dir die Teilenummer raus.

  • Das macht pro Kotflügel 200 Euro. Audi tauscht die Kotflügel, nicht nur lackieren oder (anders machts ja wenig Sinn).
    Glaube nicht, dass das jemand günstiger hinbekommt.


    Guck auch gleich, ob du Rost unter dem Bremslicht oben am Dachkantenspoiler hast. Auch das übernimmt Audi mit 70% (=30% SB)


    Eine andere günstige Alternative wäre: gebrauchtes Teil mit selben Lackcode kaufen. Wenn du eines ohne Rost erwischt, ist das natürlich super, weil du noch den originalen Lack hast.


  • Wenn du ihn nicht tiefer legst, würd ich dir empfehlen die originalen Federteller vom B5 einzubauen. Hab ich bei meinem B6 Avant mit S-Line Fahrwerk auch gemacht, dann kommt er vorne um das tiefer, und somit ist der bekannte Hängear**** vom Avant Geschichte :zwinker2:


    Bei Bedarf gib bescheid, dann such ich dir die Teilenummer raus.


    Danke sehr lieb - das Fahrwerk lass ich vorerst



    also um 400 EUR kann dir dein Lackierer die Rostprobleme aber auch gleich erledigen, oder?


    So wie lisi sagt tauscht Audi das im Falle einer Kulanz aus - also neue Kotflügel


    ABER in meinem Fall abgelehnt, da die 2 Kotflügel laut History schon getauscht wurden und daher keine Werksgarantie mehr möglich :headnut:

  • So wie lisi sagt tauscht Audi das im Falle einer Kulanz aus - also neue Kotflügel


    ABER in meinem Fall abgelehnt, da die 2 Kotflügel laut History schon getauscht wurden und daher keine Werksgarantie mehr möglich :headnut:


    Da würd ich nochmal direkt mit Porsche Salzburg diskutieren, wenn du den Grund für den tausch der Kotflügel belegen kannst (z.B. schon einmal verrostet und von Audi Vertragswerkstatt ersetzt).


    Wenn das keine Audi Werkstatt war oder der Kotflügel wegen was anderem ersetzt wurde, dann sieht es schlecht ist. Die haben total doofe Kriterien was eine Kulanzübernahme angeht und ich hab damals bei meinem B7 auch sehr viel gestritten.

  • ja da kommt es stark darauf an wann und von wem diese schon einmal getauscht wurden. Wenn es ein Audi Betrieb gemacht hat, dann würde ich erst Recht darauf bestehen, dass die das nochmals machen, denn dann sind sie ja ohnehin erneut daran Schuld...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ja da kommt es stark darauf an wann und von wem diese schon einmal getauscht wurden. Wenn es ein Audi Betrieb gemacht hat, dann würde ich erst Recht darauf bestehen, dass die das nochmals machen, denn dann sind sie ja ohnehin erneut daran Schuld...


    Genau das wird jetzt geprüft
    Ich halte euch auf dem laufenden

  • so Kulanzantrag ist gestellt - Jetzt kommt ein Sachverständiger von Porsche Salzburg - dann weiß ich, ob ich von Audi wegen der Kotflügel Unterstützung bekomme :ninja:


    in der Zwischenzeit habe ich bereits erledigt
    Scheibenwischer vorne & hinten auf Bosch Aerotwin umrüsten
    Audi Narbendeckel sind drauf :dauen:



    Kennt wer von euch im Raum Linz einen fähigen Sattler?


    Beim Fahrersitz ist die seitliche Wange vom Ledersportsitz schon arg in Mitleidenschaft gezogen - die möchte ich mal ausbessern lassen


  • bezüglich Kulanz wirst du dann wohl auf 30-40% Selbstbehalt sitzen bleiben würde ich mal vermuten....


    Ja die nette Dame vom Audi-freundlichen meinte wahrscheinlich 500€


    aber das selbe würde ich etwa bei einem freien Lackierer zahlen - bei Audi bekomm ich 2 neue Kotflügel dazu


    mal abwarten, wann der kommt und was dann dabei rauskommt

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • So tut sich wieder was


    War heute beim Freundlichen wegen dem Rost an beiden Kotflügeln vorne


    Meine Anfrage im Mai wurde ja abgelehnt mit der Begründung, dass laut History beide schon von einer Audi Werkstatt getauscht wurden


    Durch nachlesen im Internet blieb ich dran und hat sich ausgezahlt


    Heute kam ein Sachverständiger und gab die Reparatur frei


    Somit bekommt der B7 noch neue Kotflügel nächste Woche Mittwoch :daumen: