Audi A4 B7 2.0 TDI raucht kurz nachdem Start

  • Hallo Leute wieder das alte Thema


    Wenn ich mit meinem A4 fahre raucht er zu beginn kurz ganz stark und danach ist es wieder vorbei kein Leistungsverlust nix was kann das sein das komische ist wenn das Wetter durchgehend schön ist macht er das nicht nur bei einem Wetterumschwung besonders schlimm war es von Winter auf Frühling und Sommer auf Hebst was kann das sein?
    Hab mal die Aschewerte auslesen lassen die sind über dem Max Wert also würde ich mal sagen den DPF reinigen lassen??
    'Hat schon er Erfahrung hab am 4 Termin die bauen den DPF aus und schicken ihn ein nach Wr Neustadt dort wird er proff. gereinigt danach wird er wieder eingebaut und programmiert.
    Bei mir wurde einiges gemacht in den letzten 2 Jahren neuer Turbo Nockenwellenaugleichsmodul sollte aber mit dem nix zu tun haben.

    DANKE

  • Hatte auch mal nen B7 mit vollen DPF! Aber der machte nicht die anzeichen wie deiner... Sondern rauchte allgemein ein wenig bei volllast!


    Nach der Reinigung lief er wieder besser und staubtr nicht mehr so auf!


    Mein Dad hat den DPF vom X3 nach Wien or WR neustadt geschickt! Hat auch alles gepasst bei der Reinigung!!


    In Wels gibts auch eine Forma die aber billiger ist, was ich weis! Und da kann man auch hinfahren und ausbauen lassen! Und die stelln dann auch den neuen Aschewert ein! Da ja die Reinigung nie 100% entfernt! Und bei falschen Werten die Regeneration zu oft läuft! Meiner hatte dann 7Gramm nach der Reinigung! Bei 60g ist er voll!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Wird nix anderes über bleiben das einzige was mir auffällt ist das sich der Turbo erst nach ca 20 sec bemerkbar macht wenn ich vorher etwas gas gebe bleibt bei 2.500 Umdrehungen der Turbo aus wo er eigentlich einsetzen sollte mach ich es nach 5-10 sec wieder zieht er ab 2500 weg wie er sollte :gruebel:

  • Wieder kein Ergebnis schon beim Ausbau hat mich dir Firma angerufen und gesagt der DPF ist nicht voll und muss nicht gereinigt werden !!!Es wurde eine Zwangsregeneration eingeleitet und seit dem raucht er nicht mehr
    mal sehen wie lange

  • Welche Firma hast du genommen?


    Laut System voll und Firma sagt nein aber Zwangsgen.? :gruebel: