Quitschen bei langsamer fahrt Audi A4 Avant 2012 quattro

  • Hallo leute!


    Ich habe ein kleines problem.


    Ich hab mir vor 4 tagen ein Auto gekauft.


    Bei der probefahrt hatte er ab ca 80kmh ein lautes abrollgeräusch.


    Der Verkäufer sagte das er glaubt das ein radlagern kommt. Er lies das noch in der Werkstatt ansehn.
    Die kamen aber zum entschluss das das nur die Reifen sind weil die so gut wie fertig sind. Michelin


    Ich selbst bin dann auch noch zum ÖAMTC um das ansehn zu lassen. Die sagten das selbe.


    Seit heute ist es aber so das es bei langsamer fahrt laut quitscht.
    Irgendwie auch ein kratzgeräusch mit umdrehungspausen.. Irgendwie klingts auch wie ein blech.


    Nervt jetzt schon wenn man am Wochenende nicht mit dem neuen Autobfahren kann..


    Ich hoffe ihr könnt mir vll helfen? danke!


    Unten hab ich noch ein video eingefügt

  • Klingt für mich weder nach Radlager noch nach Reifen. Wie sieht es mit dem Hitzeschutzblech bei den Bremsen aus?

  • das klingt schon sehr schräg! Ist es denn jedes Mal zu hören oder nur gelegentlich? Ich würde mal den Reifen runter nehmen und alles ansehen und dann die Bremszange mal ab machen. Ich würde vermuten, dass sich darin womöglich ein Stein verfangen hat. Das kommen dann die wildesten Geräusche zum Vorschein...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mittlerweile ständig. Wird immer schlimmer.. Man merkt an der lenkung schon ein schlagen.. Evtl hängt der bremssattel?


    Echt ärgerlich..

  • Wagenheber drunter, AUto hochheben und mal probieren, ob sich das Rad drehen lässt.


    Wurden kürzlich die Bremsen gewechselt? Evtl fehler bei der Kalibrierung der elektronischen Parkbremse und die hängt dann oder so? :gruebel:

  • Jetzt haltet euch fest.. Wagenheber raus.. Aufgehoben.. Am reifen genackelt.... Locker... Klappe runter... Und 3 schrauben mit der hand aufgemacht.... Hui...


    Mann mann sowas könnte echt in die hosen gehn..


  • Jetzt haltet euch fest.. Wagenheber raus.. Aufgehoben.. Am reifen genackelt.... Locker... Klappe runter... Und 3 schrauben mit der hand aufgemacht.... Hui...


    Mann mann sowas könnte echt in die hosen gehn..


    na servas! aber siehst du, in solchen Dingen ist es immer gut, das Auto einfach mal hoch zu heben und nachzusehen. :zwinker1: ich verstehe nur nicht wie das dann vorher beim ÖAMTC usw. nicht aufgefallen sein soll?? :headnut:
    mir hat mal an meinem Auto so ein Wi.... an den hinteren Rädern jeweils 4 von 5 Schrauben gelockert.... also auch für so dumme Aktion gibt es immer mal wieder Idioten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vll haben die ja beim öamtc nicht mehr richtig montiert. Weiß aber nicht ob die den reifen überhaupt runter haben weil meine freundin damit hin ist..