Q5 Fahrersitz quietscht wie Oma's Schaukelstuhl

  • Hallo,


    bei meinem 13 Monate alten Q5 quietscht und knartzt der Fahrersitz seit etwa einem halben Jahr. Mittlerweile wurde schon 4x versucht dem Problem Herr zu warden, jedoch ohne Erfolg. Zumindest weiß man, dass es die Sitzfläche verursacht und nicht die Rückenlehne. Ein paar Kratzer vom Aus/Einbau des Sitzes sind auch schon in den Kunststoffverkleidungen auf der B-Säule und beim Einstieg.


    Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Soll ich auf einen neuen Sitz bestehen? Was soll ich wegen der Kratzer machen? Ok Ok, die Kratzer sind eher ganz unten auf der B-Säule und deshalb sieht man sie kaum...aber trotzdem, soll ich die auch austauschen lassen?


    Ich hoffe der Freundliche wird nicht langsam "unfreundlich" wenn ich da schon wieder "urgiere"...


    Ich bitte um eure Expertise ;)


    GlG Mike

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden

  • Ich hoffe, du hast die Kratzer gleich entdeckt und reklamiert? Ansonsten wird sich der Händler wohl abputzen.
    Bzgl. dem Sitz würde ich schon mal fragen, wann sie gedenken, ihn komplett auszutauschen.

  • also denen würde ich Feuer unterm Hintern machen!!! Das kann bei einem so jungen Auto ja wohl überhaupt nicht sein und ebenso die Kratzer, das darf nicht passieren. Aber wie schon gesagt, hast du diese hoffentlich gleich reklamiert, sonst hast du keine Chance mehr...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jaja das mit den Sitzen, Tobi und ich können davon schon ein Lied singen!
    Vor allem weil dich jeder der nur mal kurz einsteigt auslacht.
    Fakt ist bei einem Auto der Preisklasse darf sowas nicht vorkommen.


    Wenns wirklich an der Sitzfläche liegt muss der raus und komplett auseinander genommen werden.


    Beim Tobias wars (Thread existiert hier eh) ein kleines gebrochenes Plastik-clip bei der Lendenwirbel-Stütze.
    Ging mit Fummelei und beiseiteklappen des Bezuges in eingebautem Zustand.
    Beim Ausbau legt man was unter (sollte einem aber der Hausverstand sagen!)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Danke für eure Tipps, ich werde berichten wie sich die Sache weiter entwickelt.


    GlG

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden