Beiträge von mike_digital

    Hi Dieter,


    danke für den Tipp, aber dort hab ich auch schon nachgefragt... mit eher bescheidenem Ergebnis. Leider kann Hr. Weissinger die SQ5 21er im Moment nicht auftreiben, sie sind vergriffen. Vielleicht Ende Juli hat es geheißen!?


    Ich weiß schon, dass ich mit meinem Anliegen recht spät bin, aber persönliche Umstände haben den Kauf der 21er leider etwas nach hinten verschoben ;). Zur Zeit fahre ich mit den S-Line 19ern und Winterreifen...tztztz verrückt, klar...


    Es ist also schon recht dringend... und "irgendwelche" anderen Felgen als Übergangslösung möcht ich jetzt auch nicht kaufen.


    LG Mike

    Hallo,


    bei meinem 13 Monate alten Q5 quietscht und knartzt der Fahrersitz seit etwa einem halben Jahr. Mittlerweile wurde schon 4x versucht dem Problem Herr zu warden, jedoch ohne Erfolg. Zumindest weiß man, dass es die Sitzfläche verursacht und nicht die Rückenlehne. Ein paar Kratzer vom Aus/Einbau des Sitzes sind auch schon in den Kunststoffverkleidungen auf der B-Säule und beim Einstieg.


    Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Soll ich auf einen neuen Sitz bestehen? Was soll ich wegen der Kratzer machen? Ok Ok, die Kratzer sind eher ganz unten auf der B-Säule und deshalb sieht man sie kaum...aber trotzdem, soll ich die auch austauschen lassen?


    Ich hoffe der Freundliche wird nicht langsam "unfreundlich" wenn ich da schon wieder "urgiere"...


    Ich bitte um eure Expertise ;)


    GlG Mike

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Komplettradsatz oder auch nur den Felgen vom SQ5. Ich meine die 21" Doppelspeichen in Titanoptik glanzpoliert (8,5J x 21 ET33). Wenn möglich als Neuware oder gebraucht in Topzustand.


    Wer kann mir diese Felgen anbieten bzw. besorgen ?


    GlG Mike


    ...Dazu die 2 PDC Halter verkleben und schon ist das Problem gelöst :bang:


    Also es scheint, als ob man die passenden PDC Halter nicht so einfach bekommt! Angeblich gibt es diese Halter nicht im Originalteile-Katalog.


    Ich habe nur welche in einem Komplett-Set gefunden:
    http://www.suwtec.de/Audi-Park…20-919-275-original-neu_4


    oder als Nachbau in der Bucht (ob die allerdings wirklich passen?):
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Mercedes-VW-Audi-Peugeot-Skoda-Volvo-PDC-Sensor-Halter-Parksensor-Halter-/121158999376?pt=DE_Autoteile&hash=item1c35a39d50


    Mal schauen...vielleicht kann ich die 2 Halterungen aus meinem S line Grill ja irgendwie ablösen und im SQ5 Grill wieder verwenden!?


    greetz,
    Mike

    Vielen Dank für die Lorbeeren, Hannes!*
    Hätte da gleich eine Bitte an dich: wenns nicht all zu große Umständ macht, dann wäre es echt nice, wenn du mir (bzw. uns allen hier^^) bei deinem SQ5 die Distanz Radmitte/Kotflügelkante VA+HA abmessen könntest. Dann hätt ich eine guten Anhaltspunkt wie tief ich gehen könnte. :idee:


    *ich kann dir als kleine Aufwandsentschädigung meine Photoshopping Kenntnisse anbieten solltest du sie mal brauchen :zwinker2:


    @Black: werde mich bei den zweien mal melden...aber wie siehts da mit TÜV aus?


    WINMAN: tja, leider hat sich mit dem Verkauf der 19zöller noch nix getan...muss mich also noch in Geduld üben^^


    GlG & Danke für eure Hilfe!!!

    Die beste Audioqualität bekommt man mit einem "High Resolution Audio Player" via AUX angeschlossen, auf dem sich zumindest 16Bit 44,1kHz FLAC's bzw. WAV Dateien befinden. Noch einen Schritt weiter kann man gehen wenn man den Player z.B. mit 24Bit 96kHz bzw. 192kHz FLAC's bespielt. ...obwohl...solche Hi-End Files in einem Auto zu hören ist ja beinahe schon overkill...aber man sollte es mal mit ner guten Car-HiFi-Anlage gehört haben!


    Hier noch das ein oder andere Beispiel eines solchen Hi-Res Players:


    iBasso DX90: http://www.ibasso.com/en/products/show.asp?ID=83


    FiiO X3: http://www.fiio.com.cn/product…x.aspx?ID=100000045041475


    und hier z.B. kann man sich Hi-Res Audiofiles kaufen: http://www.hdtracks.com/


    LG


    Mike

    Gut, danke Winman, ich sehe das jetzt ein...macht schon Sinn, vor allem wenn ich das S line Fahwerk vertscheppern kann*. Nach dem Autokauf ist meine Geldbörse natürlich ein bissel dünner geworden :sad2:


    *hätte jemand interesse? :wink:


    Na dann bitte erlaubt mir abermals eine Q5 spezifische Frage diesbezüglich zu stellen:


    Wäre ein KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox oder ein KW Variante 2 inox eine gute Wahl?


    Ich möchte eigentlich nicht so extrem tief runter mit meiner Kuh (d.h. kein gepfeffert wahrscheinlich) und wie schon unzählige andere User, möchte ich auch einen Restkomfort (a la S line Fahrwerk) erhalten.


    Gibts da ein Gewindefahrwerk welches ihr mir empfehlen würdet ...das auch schon ein Teilegutachten hat?


    cU


    Mike

    thx felix & tom!


    felix: also ein gepfeffertes FW wird wohl leider ein Traum bleiben. Optisch sicher das stimmigste wenn man ein schönes Radhaus:Reifen Verhältnis haben will. Meine SO wird mir aber mein Schucher'l aufblasen wenn ich meine Kuh so weit runtersetzen will :sagnix:


    TOM: ich werde es mit den KW Gewindefedern (ca. 550EUR) probieren. Mal schauen ob es die S line Dämpfer wirklich dauerhaft wegstecken wenn ich an die ca. 6-7cm Verstellgrenze gehe. Im Moment ist man als Q5 Besitzer halt ein Versuchskaninchen was diese Art der Tieferlegung betrifft, denn es gibt noch keine Testberichte diesbezüglich. Einige A4 & A5 Besitzer berichten jedoch nichts schlechtes und sind "zufrieden" mit dem Preis/Leistungsverhältnis (in einem Nachbarforum gelesen).


    Wer mir allerdings die KW Gewindefedern hier in Innsbruck fachgerecht einbauen kann (inkl. Spur- und Sturz-Überprüfung), weiß ich noch nicht...für Ratschläge wäre ich aber sehr Dankbar! :daumen:


    Eintragen muss ich sie ja auch noch lassen...hab auch hier noch null Plan! :keine-ahnung:


    Greetz,


    Mike



    EDIT: ...wieder mal Photoshop angeworfen um zu sehen, wie das mit den 6cm tiefer, den 20" SQ5 Felgen und dem SQ5 SFG so in etwa aussehen wird :bang:


    Fillin: Aah, das klingt ja super! :applause: :anbeten:


    also wird's ein platinumgrauer mit PDC :mrgreennew:


    Werde mal am besten bei AVP anfragen...thx für den Tipp!


    hier mal wie immer ein schnelles Photoshop Mock-up von mir (als meiner noch in im Schauraum war):



    schaut ja gediegen aus muss ich sagen...das einzige was mir nicht gefällt ist das SQ5-Logo..da muss ich mir was einfallen lassen^^



    p.s.: was würdet ihr für den Einbau rechnen?? Std. & Knete?

    Wie der Titel schon verrät, möchte ich meinen S line SFG mit dem vom SQ5 tauschen. Hab dafür schon beim Freundlichen angerufen: Als der Ersatzteilspezialist aber im Katalog nachgeschaut hat, sagte er, dass er 4! verschiedene SQ5 Kühlergrille gelistet hat. 2 Chromversionen und 2 Schwarze. Der Preis war so um die 450 Euronen, aber er warnte mich davor, dass es durchaus sein kann, dass ich auch noch die komplette Frontschürze tauschen müsste...genau wusste er es aber nicht.


    Naja, ich würde mich für eine Chromversion entscheiden, da ich auch das Glanzpaket habe. Lange Rede kurzer Sinn: Wisst ihr, ob man NUR den SFG einfach tauschen kann? Und wenn ja, wo bekomm ich den SQ5 SFG zu einem vernünftigen Preis?


    Bitte um Input & vielen Dank schonmal im Voraus,


    Mike


    EDIT: Bild entfernt


    Also entweder 21" SQ5 und vernüftig tiefer..


    Oha, der Feldkirchner SQ5 mit den originalen 21" schaut IMHO perfekt aus! *sab*
    ...die Felgen sind aber schon "geschmalzen"...dafür müsste ich erstmal meinen sLine 19" Komplettradsatz (im Auslieferungszustand, also neuwertig mit satten 60km drauf) verkaufen :satan:


    EDIT: weißt du welches Fahrwerk der verbaut hat?



    Hallo, die ersten sind meine Winterreifen in 20".


    Die Felgen gefallen mir echt sehr gut! 20" wären auch "vernünftig"...wenn man ehrlich ist^^



    Die gibt (gab) es auch in 22":


    Ein Traum! wenn es sie nur in 21" geben würde... *sab* (Anm.: die 22" gäbe es schon noch, ich glaub die habe ich iwo bei einem französischen Reifenhändler gesehen..)



    und die original 20" SQ5 habe ich jetzt oben, die kannst du um einen vernünftigen Preis haben, [size=6pt]dann hol ich mir die 21er... [/size] :satan:


    Bitte schreib mir ne PN und sag mir was du dafür haben möchtest :mrgreennew:

    1000Dank schon mal für die hilfreichen Ratschläge und Tipps! :anbeten:


    Hmm...sollte ich also doch an ein Gewindefahrwerk denken? Dachte, dass die Dämpfer vom sLine Fahrwerk stabiler sind als die vom Serienfahrwerk und, dass diese die KW Gewindefedern schon dauerhaft aushalten warden. Was die Tieferlegung betrifft, so sind 6,5cm VA und 7cm HA erstaunlicherweise gar nicht sooo tief! Da bleiben noch gut 4cm Spielraum zu einem passablen Radhaus:Reifen Abschluss...aber damit könnte ich schon leben^^


    Frage: was ist den ein "gepfeffertes" FW?