Lenkrad von A6 samit Airbag in 8K

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte bei meinem 8K VFL 11/2010 das vorhandene S-Line 3 Speichen MuFu gegen das baugleiche mit Schaltwippen austauschen.
    Das sollte problemlos möglich sein und nur durch codieren an meinem S-Tronic Getriebe funktionieren.
    Jetzt bekam ich gestern ein Lenkrad samt Airbag aus einem A6 angeboten. Es handelt sich dabei um das FL S-Line Lenkrad mit rundem Airbag, MuFu, Schaltwippen und hat sogar eine Heizung.
    Die Teilenummern lauten 4G0 419 091 AA und 4G0 880 201 P 6PS.


    Ist die Umrüstung problemlos möglich und passt das zu meinem Airbagsteuergerät 8K0 959 655 J und der Lenkradelektronik 8K0 953 568 F ?
    Funktioniert auch die Heizung?


    Grüße
    FraMoc

  • mein Stand der Dinge ist, 4G Airbags passen nicht.
    Da 4G und Konsorten nur mehr 1 Stufig sind.
    Die B8 Plattform allerdings 2 Stufing.


    Wartets aber sicherheitshalber noch auf den :marcus:


    Arbeiten am Airbag dürfen übrigens nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen :doc:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Danke für die Antworten.
    Das wäre natürlich schlecht, wenn der Airbag nicht passt. Da möchte ich auch kein Risiko eingehen.
    Weiter stellt sich auch noch die Frage, ob man überhaupt die Lenkradheizung in die Gänge bekommt, da das Lenksäulensteuergerät wohl, laut meinen Info´s, beim 8K gar keine Heizung kann.