Audi A4 B7 Scheinwerfer welche veränderungen???

  • Hallo erstmal an alle.
    Bin Deutscher bürger weis ja nicht wie die gesetze in A (Osterreich) sind
    wie weit darf ich mich in die lichttechnik einmischen?
    Was darf ich machen was nicht?


    Darf ich z.b. beim scheinwerfer den Chromrand Schwarz lakieren oder die scheibe Tönen???
    Bitte um alle hinweise darf ich z.b. das orangene blinkerglas entfernen?
    natürlich soll alles weiterhin tüv getreu sein so das keine probleme mit der Rennleitung entstehen.

  • Darf ich z.b. beim scheinwerfer den Chromrand Schwarz lakieren oder die scheibe Tönen???


    Soweit ich informiert bin, darf der Chromrand schwarz lackiert die Scheibe jedoch nicht getönt werden.


    Aber da solltest du dich besser nochmals informieren, mir wäre das alles zu heikel :daumen:

  • wenn du weiterhin Tüv getreu sind willst:
    dann darfst garnix machen
    sobald du den Scheinwerfer öffnest ist es eine Bauartliche Veränderung und muß erstmal abgenommen werden, sprich vorher mit dem Prüfer abklären


  • also den Scheinwerder tönen darfst du auf keinen Fall, damit erlischt die Betriebserlaubnis. Das orange Blinkerglas kannst du ruhig entfernen, solange es danach immer noch orange blinkt.


    eben nicht,
    wenn er das orange Streuglas entfernt ist die BE genauso erloschen

  • man muss aber jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst sein! solange es danach immer noch mit einer entsprechenden Birne orange blinkt interessiert es niemanden ob da eine orange Streuscheibe darüber war oder nicht. Noch dazu wo es die selben Scheinwerfer ja auch ohne dieser gab.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • man muss aber jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst sein! solange es danach immer noch mit einer entsprechenden Birne orange blinkt interessiert es niemanden ob da eine orange Streuscheibe darüber war oder nicht. Noch dazu wo es die selben Scheinwerfer ja auch ohne dieser gab.


    es gab den Scheinwerfer nie ohne eine Streuscheibe über der Blinkerbirne
    entweder orange oder durchsichtig
    und genau das macht es eben aus,
    wenn ich nur das orange Ding rausmach und nix mehr rein....sieht ein Blinder
    das hat nix mit dem Papst oder sonstwas zu tun

  • ja klar, also eine weiße Scheibe war dann schon darüber, aber ich habe noch von niemandem gehört, dass das jemals irgendwem aufgefallen wäre. Also diejenige welche damit rum fahren. Persönlich würde ich anzweiflen, dass man die orange Scheibe wirklich ohne Rückstände raus bekommt. Da würde ich den Weg des Backofens und neu verkleben bevorzugen. Vor allem das kann dir keiner nachweisen, es sei denn man pappt die Dinger danach mit Bauschaum wieder zusammen. :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!