Öl am AGR Ventil

  • Hallo


    Nach langem habe ich wieder mal ein problem bei meinem A4
    und zwar habe ich heute nach dem ölstand gschaut und der war unterm min.
    War sehr komisch da er die 2 jahr zuvor kein öl zwischen den ölwchsel verloren hat


    Habe dann die motorabdeckung weggebaut und nach olstellen gesucht
    Das AGR Ventil ist ziemlich voll mit öl wobei es nicht so aussieht als wärs 1 liter oder mehr gewesen

  • ja nur würde das den hohen ölverbrauch erklären
    würds schon gerne richten
    is ja nicht so toll wenn dadurch der ganze motorraum versaut ist mit öl

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • putz alles im Bereich vom AGR Ventil und schaus dir nach einer Woche nochmal an, dann siehst du wie viel es schwitzt. Hast nach unten durch geschaut? Öl steht ja nirgends im Unterfahrschutz etc? o Tröpfchen irgendwo?
    Aber so wie man es am Foto erkennt schaut das relativ trocken aus, und auch von der Menge her absolut normal.

  • der krümmer is voll mit öl
    und soweit ich gesehen habe bis zum getriebe auch alles ölig
    also da schwimmts nicht vor öl aber feucht is alles


    hab vergessen zu schreiben
    bei den bildern habe ich vorher schon ein bisschen drüber gewischt

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • müsstest du wirklich mal gründlich mit Bremsenreiniger alles reinigen und dann wieder kontrollieren um die Quelle zu lokalisieren, weil das Öl verteilt sich gerne mal überall hin.


    das AGR vielleicht auch mal ausbauen und komplett reinigen kann nicht schaden.


    und in 2 Jahren kann an einem Autos schon mal etwas kaputt gehen, dass den jetzigen Ölverlust erklären könnte, oder hast du ein anderes vielleicht dünneres Öl verwendet?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei mir ist das AGR-Ventil vor ca. 1,5 Monaten in der Werkstatt getauscht worden und was ich mich noch erinnern kann, ist es, wie Winman schon sagt, mit Ein- und Ausbau getan.


    Beim AGR-Ventil hängt ja noch ein Ventil oder was anderes dabei, bei allem einfach die Schrauben lösen, das neue Ventil hin und alles wieder zusammenschrauben.

  • Ich persönlich hab es nicht bezahlt, weil es mir auf Gewährleistung getauscht wurde. Müsste daheim noch einmal auf der Rechnung schauen, was es ausgemacht hat