Formel 1 Saison 2015

  • Jetzt ServusTV
    RB und Motor

  • hmm schade habe ich verpasst! Gab es denn Neuigkeiten?? So wir RB derzeit die Werbung hoch fährt, also bis hin zu McDonalds, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sie nächstes Jahr tatsächlich aussteigen wollen.

  • Daweil noch nichts genaueres....
    Stern sagt nein, die roten sind noch bisl im Gespräch. VW hat grad genug Stress....


    Ab liebsten wären RB... das VW mitspielt... weil es auch bei der WRC so super klappt.


    Bzgl. Audi: da sind Sie 2017 auch noch nicht dabei. Entwicklung Motor ca. 2 Jahre und dann läufts noch nicht alles Ast rein.


    Und wenn RB weg ist... fehlen 2 Teams und was mit diesem Loch tun?
    3 Autos pro Team zu teuer, Mittelfeld und Endklasse fahren dann nicht mehr... weil Platz 1-6 an Stern und den roten vergeben ist und das Interessiert keinen usw...



    Sport im Hanger 7 ist oft sehr interessant...! :daumen:

  • ich glaube die Ernsthaftigkeit der Geschichte mit Audi oder VW in der F1 sowieso nicht, aber spätestens jetzt mit dem "riesen Skandal" wird das kein Thema mehr für den Konzern sein die nächsten Jahre... da muss man froh sein, wenn die nicht aus Rallye usw. wieder aussteigen, denn die werden vor allem bei den Amis vermutlich verdammt viel Geld brauchen....


    warum packen die sich nicht Honda rein, gemeinsam mit McLaren? die haben jetzt 1 Jahre getestet und entwickelt, die kommen sicher bald aus ihrem Tief raus! Gemeinsam mit RB ginge da sicher was in naher Zukunft...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der Alte geht... wird die F1 bald wieder spannend?! :gruebel:

    Königsklasse zu verkaufen


    Mit seiner Ankündigung, dass die Formel 1 noch heuer die Besitzer wechseln könnte, hat Bernie Ecclestone wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Nicht nur Niki Lauda wurde von der offenbar auch für Insider aus heiterem Himmel kommenden Mitteilung überrascht. Spekuliert wird nun, ob der bald 85-jährige Brite auch persönlich einen Schlussstrich unter sein Lebenswerk zieht.


    Quelle: http://sport.orf.at/stories/2238996/

  • also das der Berni bei Lebzeiten mal abtritt hätte ich mir nicht gedacht.... wer ihn ersetzen soll, ist mir auch ein Rätsel. Die Frage ist ob er den ganzen Zirkus schlussendlich verkauft oder wie das mit den Rechten überhaupt funktionieren soll.... ich meine Geld hat er mit Sicherheit mehr als genug gemacht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Tja den Laden verkaufen solange er noch richtig kohle bringt :D
    Die F1 ist schon seit jahren auf dem absteigenden ast. Schlechtes Reglement, sinkende zuschauerzahlen steigende kosten für die teams...
    Und ich weiß nicht ob die kosten für ein F1-Team noch den Imagezuwachs einer marke ausgleichen können. Ob jetzt Benz oder Ferrari weltmeister wird wäre für mich jetzt kein kaufkriterium

    A3 3.2 V6 quattro

  • na ja aber so Marken die Renault, Toyota, Honda oder Lotus hat das früher halt schon sehr viel Prestige gebracht, wenn die etwas gewonnen haben. Zu Zeiten als RB gewonnen hat, war das mächtig viel Prestige für Renault... was sie aber derzeit wieder eingebüßt haben mit ihren aktuellen Kisten.
    so schlecht funktioniert der F1 Zirkus aktuell nicht. Viele Strecken sind immer noch voll und mit dem Merchandising rundherum verdienen die nochmals richtig fett Kohle. Aber wie so oft im Leben glauben halt viele es müsse immer mehr und mehr werden und bekommen den Hals nicht voll. Wenn das nicht immer klappt, dann zieht man halt negativ darüber her... ist ja jetzt nicht nur in der F1 so....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja 3. Platz verdient?! Eher glücklich dazugekommen...

  • ja meiner Meinung nach verdient! es ist halt einfach auch mal das Glück des Tüchtigen (notwendig). Verdient hat es sich das Team mit ihrer Leistung auf jeden Fall und eben auch der Tequilla Ferdl hat sehr tapfer gekämpft, bis halt leider die Reifen aufgegeben haben. Aber als verdient würde ich diesen Platz auf jeden Fall werten. Der Massa z.B. ist durch Glück 4. geworden. Wirklich verdient hat er den nicht, da er nicht fähig war sich von Platz 7 noch weiter nach vor zu kämpfen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der Bernie will wieder V8 Motoren und diese notfalls sogar erzwingen:


    Dass Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kein Freund der neuen V6-Turbomotoren ist, hat der Brite schon häufiger deutlich gemacht. Er hält die Hybridtriebwerke für einen teuren Störfaktor, der zudem noch den Wettbewerb in der Königsklasse deutlich zurückhält, weil Mercedes seit 1,5 Jahren von Sieg zu Sieg eilt. Ginge es nach ihm, so sollten alle Teams wieder auf die V8-Technologie zurückrüsten.


    Dass die Königsklasse vor der Saison 2014 überhaupt auf die V6-Technologie gewechselt ist, hält er im Nachhinein betrachtet für einen Fehler und macht vor allem die Ingenieure dafür verantwortlich: "Die Motoren hätten niemals so kompliziert sein dürfen, um ehrlich zu sein. Erst als die Ingenieure ihre Hände daran gelegt hatten, wurde es kompliziert. Das Produkt passt nicht zum Zweck."


    alles lesen



    hat er Recht, oder wird er langsam einfach nur alt?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Er wird alt und sucht Fehler bei anderen!


    Die F1 ist nicht wegen den V6 Turbo langweilig geworden, sondern wegen den tausenden Regeln und Weicheier Fahrern und nichts aushaltenden Autos!

  • ja und nein, die Motorengeschichte hat dazu schon einiges beigetragen! kleinere Teams können sich die Entwicklung dafür gar nicht mehr leisten... nicht umsonst fahren 3 Teams mit Benz Motoren rum. Nur wer glaubt, dass Benz dann auch wirklich 1:1 die selben Motoren an diese Teams liefert? ebenso Ferrari.... ich kann es mir nicht vorstellen. Die aktuellen Motoren haben an Emotionen verloren, allein schon von der Geräuschkulisse. Früher hat man ein F1 Auto aus 5km Entfernung gehört und erkannt... :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ja und nein, die Motorengeschichte hat dazu schon einiges beigetragen! kleinere Teams können sich die Entwicklung dafür gar nicht mehr leisten... nicht umsonst fahren 3 Teams mit Benz Motoren rum. Nur wer glaubt, dass Benz dann auch wirklich 1:1 die selben Motoren an diese Teams liefert? ebenso Ferrari.... ich kann es mir nicht vorstellen. Die aktuellen Motoren haben an Emotionen verloren, allein schon von der Geräuschkulisse. Früher hat man ein F1 Auto aus 5km Entfernung gehört und erkannt... :satan: :satan:


    Ja das ändert die Entwicklung... aber ändert die Runden bzw Fahrerqualität und belastbarkeit der Autos nicht! Aber schau die heutige Fahrer suddern wenn die keine Starthilfe haben.. wtf?!
    Kaum regnet es "normal" ist es schon zuviel....! Beim Boxenstopp wird der Heckspoiler geputzt weil ein Gummi Stück schon Probleme macht... :lol3:


    Jein... Geräusche machen die F1 nicht spannend/langweilig!
    Bei der Rallye hast du auch S2000, S1600, R5 (Turbo Motoren), WRC... und jedes Auto ist auf der SP geil wenns der Fahrer kann!!

  • ja wie gesagt, die Motoren sind da nur ein Baustein davon! Aber die Motoren war die letzten 20-30 Jahre allein schon wegen der Geräuschkulisse berühmt. Du kannst WRC nicht mit F1 oder sonst einem Rundstreckenrennen vergleichen. Das sind so oder so komplett verschiedene paar Schuhe...


    die ganzen Spoiler, Flaps und sonstiges Gedöhns an den Karren ist für A und O, das gehört alles wieder weg! Ebenso wie das DRC wieder weg gehört....
    schau dir mal an wie die Karren in der DTM aussehen, das hat mit Seriennähe überhaupt nichts mehr zu tun, das finde ich auch nicht in Ordnung! :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ja wie gesagt, die Motoren sind da nur ein Baustein davon! Aber die Motoren war die letzten 20-30 Jahre allein schon wegen der Geräuschkulisse berühmt. Du kannst WRC nicht mit F1 oder sonst einem Rundstreckenrennen vergleichen. Das sind so oder so komplett verschiedene paar Schuhe...


    die ganzen Spoiler, Flaps und sonstiges Gedöhns an den Karren ist für A und O, das gehört alles wieder weg! Ebenso wie das DRC wieder weg gehört....
    schau dir mal an wie die Karren in der DTM aussehen, das hat mit Seriennähe überhaupt nichts mehr zu tun, das finde ich auch nicht in Ordnung! :nono:


    Ich finde einfach das dieses Geräuschkulisse gejammere nur ne Ausrede ist.... warum keinen die F1 interessiert. Und die BigBoss Hawara können sich mit Erneuerungen nicht anfreunden!
    Bevor die V6 Turbos gekommen sind... war es auch schon komplett langweilig!


    Ja auf jeden CM am Auto wird die hunderstel gesucht...

  • na ja ich spreche prinzipiell da nur mal von mir! komplett langweilig finde ich es nicht und ich schaue mir immer noch jedes Qualifying und Rennen an, egal ob das jetzt im 6:00 in der Früh oder um 20:00 ist... nur ich war 2011 in Ungarn live dabei mit den alten Motoren und 2014 in Spielberg mit aktuellen.... das ist KEEEEEIN Vergleich! heute sind es einfach langweilige Staubsauger, da hört sich jedes DTM Rennen oder auch der TT Cup wesentlich besser an. Und ja auch jedes Rallyeauto hört sich dazu im Vergleich besser an.... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • MotoGP ist schon wie F1!


    Rossi geistig zu schwach und teilt Fußtritte auf der Strecke aus...
    Und keine Strafe im Lauf des Rennens.


    Moderator sprach schon von: Ja ist nicht so einfach da vieles Politisch mitspielt. Weil er ja öfters Meister ist blablabls!


    Egal was er ist... Wenn er was anstellt = Strafe!