Sommerreifen?

  • Ich habe mir für den A5 einen HANKOOK S1EVO2 265/30ZR20 94 Y XL K117 - C, A, 2, 72 dB bestellt.


    Bin gespannt wie gut dieser Reifen ist, einige Freunde haben nur gute Erfahrungen gemacht

  • Ja, den ziehe ich auch in Betracht:


    Hankook Ventus S1 Evo 2 K117
    225/40 ZR18 92Y XL
    Rollwiderstand E, Nasshaftung A, Geräuschemission 71 dB


    Entweder der, oder der Vredestein Ultrac Vorti

  • Grundsätzlich wäre der Hankook auch in der engeren Auswahl, aber der fällt in 225er Breite sehr schmal aus. Eine 8" breite Felge wird leider nicht abgedeckt und das gefällt mir nicht.

  • Falls noch einer einen 20er Gummi sucht....


    Meine 245/30/20 Hankook stehen noch zum Verkauf.... 2tkm damit gefahren!


    Abholung: 4053 Nettingsdorf

  • Ich hab mir letztes Jahr für meinen A3 den Goodyear EfficientGrip Performance in 225/40 R18 gekauft und bin super zufrieden. Super leise, extrem geringer Rollwiderstand der sich merklich auf den Spritverbrauch positiv auswirkt.


    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

  • Hallo,


    wer fährt von euch Hankook Reifen (S1 EVO2) und wie zufrieden seid ihr? Preislich sind sie sehr attraktiv mit etwa 530 € für einen neuen Satz in 265/30/19. Kann man den auch bedenkenlos auf einem recht starken Auto fahren, oder doch besser was anderes nehmen?

  • Ich habe mir aktuell diesen Hankook gekauft, aber noch nicht umgesteckt.
    Bin selber gespannt wie gut dieser Reifen ist, hat die besten Nasseigenschaften und den geringsten Energieverbrauch und meiner Dimension