Neue Wege nach 15 Jahren Audi 80 Cabrio ...

  • Hallo Leute .. ich bin Rico und neu hier an "Board" *cool*


    bin hier auf das Forum gestoßen, da ich nach 15 Jahren 80er Cabrio nun endlich neue Wege gehen möchte.
    Natürlich aber auf garkeinen Fall, ohne die 4 Ringe! :zwinker1:


    Biaher hingen die an einem 97er Cabriolet, 2,6 l, Automatik mit mittlerweile knapp 300.000 auf der Uhr.
    Hat mich wirklich nie im Stich gelassen, allein deswegen waren das schon traumhafte 15 Jahre.
    Ein wirklich tolles und zuverlässiges Auto .. Bedingt vielleicht auch ein wenig dadurch, das ich selbst gelernter KfZ Mechaniker durch Volkswagen und Audi bin. Lange Jahre in der Werkstatt gearbeitet und seit geraumer Zeit nun bei selbigen im Service. Doch das Schrauben hat man immer im Blut und so wird es auch bleiben. :bang: (im Anhang ein paar Bilder von meinem langjährigen Begleiter)


    Ja nun ist es so, dass ich endlich meinen Traum vom S5 erfüllen möchte und auch werde. Einige Angebote hab ich mir in den letzten Monaten deswegen schon in Ruhe angeschaut, aber leider hat es noch nicht 100% klick gemacht. Am Samstag wird es wieder soweit sein und diesmal bin ich sehr zuversichtlich, dass es mal klappen könnte. :zwinker1:
    Auch wenn ich das ganze irgendwann einmal gelernt habe, bin ich der Meinung, dass man einfach niemals auslernt und deswegen habe ich mich hier mal registriert, um mir die ein oder andere Anregung, Tipps und Hilfen von Euch "abholen" zu können.
    Das ganze beruht natürlich auch auf Gegenseitigkeit.


    In diesem Sinne


    Freu mich hier zu sein! :wink2:


    Gruß


    Rico :a4e:

  • Auch von mir ein Halloooo ;)


    kommend von audi80scene? :zwinker1:
    Schöner alter Oldie *sab*


    Ich sag dir gleich, der neue wird nicht so gut und lange laufen, wie dein alter (zurück denk an meinen B4 mit 350tkm) :mrgreennew:



    mfg manuel

  • Hallo Jungs ... und Danke für den netten Empfang und die Blumen für den Oldie :thanks:


    nein, war Forentechnisch was das Cab angeht nirgends unterwegs .. Is eher ne Art Premiere jetzt. :zwinker1:


    Naja, behalten werde ich Ihn nicht, hab Ihn deshalb inseriert .. Vielleicht hat jemand noch einmal genauso viel Freude damit, wie ich die letzten Jahre. Mal sehen, was dabei rauskommt .. ich mach mir was den Verkauf angeht auch keinen Stress. *cool*


    Was den S5 angeht hab ich schon sehr viele gute Meinungen und Berichte gelesen (auch hier im Forum), wobei viele dort immer mehr zum 3,0 l TFSI tendieren und scheinbar den einzigen Vorteil beim V8 im Sound erkennen.
    Ich denke, dass ich mich (nach dem ich nun auch schone beide Probe gefahren bin) trotzdem eher für den V8 und diesen als Schalter entscheiden werde. Die Tiptronic hatte ja doch ab und an so Ihre wehwehchen .. Aber mit ner neuen Kupplung irgendwann, kann ich glaub schon etwas besser leben. :zwinker1: Aber wer steckt da schon drin, etwas Glück braucht man natürlich auch.


    Drückt mir die Daumen .. sobald er in seiner neuen Garage steht, werd ich Euch dran teilhaben lassen. :coder:


    Gruß


    Rico :a4e:

  • Hallo Rico


    Schöner 80er :mrgreennew:



    Da haben wir den gleichen Geschmack :) Würde mir auch lieber den V8 nehmen :)
    ist finde ich schöner zu fahren als der V6T *cool*


    Leider haben die meisten 2007er S5 mit V8 schon zuviele km...

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Hallo Rico,


    :welcome2: :a4e2:
    Schönes Cabrio hast du da. Ich an deiner Stelle würde das nicht mehr hergeben.
    Und zum S5: gute Wahl! :Daumen: Ich würde wohl den 3,0 TFSI nehmen.

  • Ja ich geb Ihn auch nicht gerne her .. jetzt macht Ihr mir nen schlechtes Gewissen :zwinker1:
    Aber mir fehlt da leider ganz einfach der Platz ... :???:


    @ finstii hier mal der Link zum Inserat -> http://suchen.mobile.de/fahrze…jUkOvb-mycas46-2_c01_4201 Der Preis ist zwar heiß, aber auf jedenfall verhandelbar :zwinker1:


    Ja die Besichtigung Samstag ist vor einer Stunde geplatzt, der S5 ist leider heute verkauft worden. :tempo:


    Aber habe noch ein zweites Eisen im Feuer für Samstag .. Nur leider von privat, das macht mir etwas Bauchschmerzen. Hat auch schon 130000 km auf der Uhr .. was mich was den Motor angeht eigentlich nicht stört, aber er fährt noch auf der ersten Kupplung. Wie sind da eigentlich die Erfahrungswerte hier, was die Wechselintervalle im Schnitt angehen? Sonst hat er eigentlich alles bis auf das Bang & Olufsen Sound System und ohne Panoramadach. Scheckheftgepflegt direkt bei Audi.
    Was meint Ihr?
    Ist halt nicht einfach (was ich seit geraumer Zeit feststelle) für den Preisrahmen von 20k zu finden. (das ist mein Limit)
    Naja, Geduld ist eine Tugend, oder wie war das? :kaffee:


    Gruß


    Rico :danke:

  • na hoffentlich bereust du das nicht mal, dass du das Cabrio abgegeben hast....


    130tkm sind für eine Kupplung nicht viel! Bzw. kann man das so pauschal nicht sagen, weil es gibt Leute die bringen eine Kupplung nach 30tkm um und andere fahren damit 500tkm. Also das ist sehr individuell.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Herzlich Willkommen!


    Ahhh so ein 80er Cabrio war in meiner Jugend immer mein Traumauto, da werd ich leicht nostalgisch *cool*


    Ansonsten Hut ab, deine An­non­ce liest sich sehr ehrlich und vertrauenswürdig, das sieht man leider immer seltener heut zu Tage.


    Gutes Gelingen bei der S5-Beschaffung :daumen:

  • Dankeschön ... ja ehrlich währt am längsten und es gibt auch diese Menschen, die das einfach auch zu schätzen wissen.


    Ja das hoff ich auch @ WINMAN :daumen:


    Hab mir heute auf Arbeit mal anhand der Fahrgestellnummer die Rep.Historie von dem S5 morgen gezogen.
    Sah sauber aus, und dann traute ich meinen Augen kaum ... bei 80000 km hat er nen neuen Rumpfmotor (incl. Köpfe bekommen) und bei 98000 km wurden Schwungrad mit Kupplung ersetzt.
    Von dem weiß der Verkäufer aber nix, wär ja eigentlich ein ordentliches Verkaufsarrgument gewesen. :zwinker1:
    Irgendwie bin ich jetzt schon um einiges beruhigter und freu mich auf morgen.
    Jetzt muss er mir nur noch gefallen. :wersuchet:

  • haha sehr geil! wie kann das sein, dass der Verkäufer so etwas nicht weiß? hat er das Auto erst danach gekauft und sich nicht schlau gemacht oder wurden die Dinge im Autohaus durchgeführt ohne den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kann ich Dir sagen .. bei der Besichtigung heute kam raus, dass er Ihn erst seit Oktober hat.
    Da er jetzt einen Firmenwagen bekommen hat (ob das stimmt weiß ich halt auch nicht) hat er den wieder abgegeben.


    Und nach gründlicher Untersuchung und ausgiebiger Probefahrt hab ich dann zugeschlagen!
    Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines S5! Da fällt mir ein, ich muss ma inne Garage, gucken ob er noch da is .. *sab* :lol5:


    War zwar n Krampf bei dem Wetter (das Ding hat noch Sommerpuschen drauf) aber ging noch mal gut. :zwinker1:


    Hier mal ein Bild, zu mehr bin ich grad nicht gekommen vorhin, wie man am Wetter erkennen kann. :motz:


    Jetzt muss ich das erstmal bei nem Bierchen genießen ... :prost: