motortemperaturanzeige

  • gestern auf der autobahn ist mit aufgefallen, dass die motortemp. anzeige unter 90° fiel. auf der bundesstrasse wieder auf 90°. heizung funzt, kühlwasser und ölstand passen auch. thermostat? :gruebel:

    .....wenn du hungrig bist

  • stellt sich nur die Frage, was soll die "Motortemperatur" sein? und anhand welcher Daten wird diese ermittelt? :keine-ahnung:

  • ich weiss jez ned genau, wieviele armaturen du zur ablesung von motortechnischen temperaturen hast, ich habe eine und dort werden im normalen fahrbetrieb 90° angezeigt. ausser gestern auf der autobahn, da waren es weniger. diesen grund würde ich gerne wissen. klar soweit? :mrgreennew:

    .....wenn du hungrig bist

  • Das ist die Külwassertemperatur. Wenn der Lüfter voll läuft und die außentemperatur demensprechend ist ist das norma das es mal kurz unter 90 grad schwankt

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()


  • Das ist die Külwasserthemperatur. Wenn der Lüfter voll läuft und die außenthemperatur demensprechend ist ist das norma das es mal kurz unter 90 grad schwankt


    gestern um 20:00 hatte es 8° und 160kmh auf der autobahn :gruebel:

    .....wenn du hungrig bist

    Einmal editiert, zuletzt von oxidierer ()

  • Ja wenn der Lüfter anfährt und zusätzlich noch der külhe Fahrtwind kommt fällts kurz unter 90. Meist schaltet sich aber dann der Lüfter zurück und nach 2 min pendelts sich wieder genau auf 90grad ein. Ist bei meinem auch so,selten aber doch

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()


  • Ja wenn der Lüfter anfährt und zusätzlich noch der küle Fahrtwind kommt fällts kurz unter 90. Meist schaltet sich aber dann der Lüfter zurück und nach 2 min pendelts sich wieder genau auf 90grad ein. Ist bei meinem auch so,selten aber doch


    ja kurz vielleicht, aber ned 130km lang :gruebel:

    .....wenn du hungrig bist


  • Ja wenn der Lüfter anfährt und zusätzlich noch der külhe Fahrtwind kommt fällts kurz unter 90. Meist schaltet sich aber dann der Lüfter zurück und nach 2 min pendelts sich wieder genau auf 90grad ein. Ist bei meinem auch so,selten aber doch


    also das hätte ich bei meinem noch nie beobachtet!!


    ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das Thermostat kaputt ist. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!