Problem beim Umbau vom Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal hilfreiche Tipps. Ich habe beim A4 B6 3,0 Quattro, welcher Original Tiptronic (mit den Knöpfen) hat, das Lenkrad gewechselt auf das gleiche 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen hinten am Lenkrad. Soweit alles okay, ausser dass sich mit dem Wippen die Gänge nicht runter schalten lassen, hoch geht prima. Hat da jemand eine IDebzw das Problem vllt selber schon gehabt?

  • Zum Steuergerät kann ich so spontan nichts sagen. Und zur Codierung auch nicht, hat ein KFZ'ler gemacht, zusammen mit der GRA Nachrüstung, diese funktionierte mit der "Serienausstattung". Soll heißen nur den Schalter eingebaut da hat er Codiert und die geht 1a. Also was genau zum Steuergerät müsste man wissen? Kann man das auslesen?

  • vllt ist der Schalter zum Runterschalten defekt oder nicht korrekt im Kabelbaum eingerastet ????

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Als der Schalter (wippe) hat zumindest beim schalten Durchgang, somit sollte das okay sein. Was meinst Du mit nicht korrekt eingerastet?