Felgen schwärzen/einfärben (Pulverbeschichtung?)

  • Hallo,


    bin am Überlegen, meine 17er Winterfelgen zu schwärzen bzw. anthrazit einzufärben.
    Welche ist denn die effektivste und am besten auch günstigste Methode?


    PlastiDip ist wohl ordentlich aufwendig für 4 Felgen und da werden bestimmt einige Dosen pro Felge benötigt?
    Wie siehts aus mit Pulverbeschichtung? Wieviel kostet sowas? Empfehlung für Wien?


    Dankeschön

  • Plasti Dip gibt es ja im 4er Set extra für Felgen das kostet etwa 70 € und du sparst Dir auch die Kosten fürs de- und montieren der Reifen falls die schon drauf sind.


    Am besten mal bei youtube anschauen wie Felgen gedippt werden.


    Ansonsten ist Pulverbeschichten die erste Wahl, aber wo sowas in Wien zu guten Preisen geht, weiß ich nicht.

  • Hätte jetzt ein gutes Angebot fürs Lackieren bekommen, bin mir aber nicht sicher weils eben die Winterfelgen sind und diese doch sehr dem Salz und Steinen ausgesetzt sind.


    Der Satz mit 4 Dosen PlastiDip um 70€ hört sich nicht schlecht an, allerdings bezweifle ich, dass man wirklich mit 1 Dose pro Felge auskommt, handelt sich ja nicht um 15" Felgen ;)

  • Hab das Plastidip-Zeugs in schwarz matt beim Conrad um 50€ gefunden. Glaub bei dem Preis werd ichs so machen. Glänzend kostet 70€.
    Matt wirkt ja nicht so dunkel wie glänzend, daher ist matt besser. Beim Lackieren würde ich nämlich anthrazit wollen damit die Felge nicht so klein wirkt.

  • mein Schwager hat seine alten Felgen am Exeo auch mit PlastiDip überzogen, er ist mit dem 4er Set bei 18" gut ausgekommen, ca. eine halbe Dose ist übrig geblieben.
    Ergebnis war für den Preis auch vollkommen in Ordnung

    lG
    Michael

    Audi A6 4K

  • @ viper80


    Hat er nur die Front der Felgen gemacht oder auch das komplette Bett?
    Den bei den ganzen Videos sieht man, dass das Bett silber bleibt. Denke nicht, dass das so toll aussieht :gruebel:

  • also ich habs bei einem freund gemacht dass ich seine 16" mit plasti dip komplett überzogen habe, sowohl bett als auch felgenstern -> 1 dose mindestens pro felge!


    Das wichtigste ist, wirklich genug schichten zu sprühen denn wenn das plasti dip dünn aufgetragen worden ist kriegt man das dip "nie" wieder runter bzw. ist das abziehen mit sehr sehr wirklich sehr viel mühe bzw. geduld verbunden.