Vw Golf 6 1,6 TDi

  • Schwarz is doch eh fad ;)
    Da hat aber jemand ordentlich zur Aufpreisliste gegriffen wenn ich mir die Ausstattung weiter oben ansehe?
    Interessant, dass da nicht gleich das nächste höhere Modelle gekauft wurde vom Vorbesitzer :keine-ahnung:

  • sowas verstehe ich eigentlich auch nicht, z.B. unser aktueller Touran Trendline hat mehr Ausstattung wie der Highline ... mich freut es :wink:

  • so etwas liegt meist an schlechten Verkäufern. Welcher Otto-Normalverbraucher beschäftigt sich schon mit einzelnen Varianten im Detail. Der geht ja genau deshalb hin um sich beraten zu lassen und dabei gibt es halt oftmals Verkäufer die nicht on top sind.... wie hofft habt ihr selbst schon erlebt, dass ihr einen Audi Verkäufer ein Fragezeichen auf die Stirn gezaubert habt, weil ihr mehr wusstet als er? *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe letzte Woche gerade einen Golf VI 1.6TDI für meine Freundin von DE geholt! ;)
    kein schlechtes Auto als zweit Wagen...! :daumen:

  • Habe mich auch in Deutschland ein wenig umgesehen, aber meiner Meinung nach, sind die nicht wirklich um soviel billiger mit NoVa nachzahlen und was sonst noch anfällt, als in Österreich.


  • Habe mich auch in Deutschland ein wenig umgesehen, aber meiner Meinung nach, sind die nicht wirklich um soviel billiger mit NoVa nachzahlen und was sonst noch anfällt, als in Österreich.


    naja Nova war bei uns ca. 110€.... also garnichts mehr.


    Und mit der Ausstattung findest du ihn in Ö. mit dieser Preisklasse von 10-12t€ gar nicht. Da musste ich schon bei 14t€ aufwärts suchen...

  • Haben den Golf seit gestern angemeldet, der direkte Vergleich zum A3 ist doch sehr groß, :motz: obwohl der Golf um einiges mehr an Ausstattung hat.


    Alleine wenn man sich in den A3 reinsitzt, ist das ganz was anderes als im Golf VI, und erst die Fahrdynamik. Hätte ich mir so nicht gedacht.


    Da bin ich jetzt doch ein wenig enttäuscht.

  • Ich hatte doch geschrieben, dass der 1,6tdi - was Dynamik angeht - eine ziemliche Enttäuschung sein kann...
    Je nach Getriebeabstufung


    War heute mit dem A3 unterwegs und hatte auch das Gefühl mir fehlen 100PS ...
    Dabei sind es nur 14PS


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • das ist natürlich bitter, aber habt ihr denn vorher so gar keine Probefahrt gemacht?



    Der Golf ist ein 5 Gang. Meiner Meinung nach geht er im Vergleich nicht schlechter als der A3 1.9 Tdi 105 Ps meiner Freundin. Ausser das der Turbo erst bei ca. 1800 Umdrehungen kommt, im Vergleich zum Pumpedüse, schon viel früher.


    Haben den Golf seit gestern angemeldet, der direkte Vergleich zum A3 ist doch sehr groß, :motz: obwohl der Golf um einiges mehr an Ausstattung hat.


    Alleine wenn man sich in den A3 reinsitzt, ist das ganz was anderes als im Golf VI, und erst die Fahrdynamik. Hätte ich mir so nicht gedacht.


    Da bin ich jetzt doch ein wenig enttäuscht.


    Ja was denn jetzt -
    Würde er vorher gefahren oder nicht?


    Das 5-Gang Getriebe ist für den Normverbrauch optimiert...
    Also 4-Gang mit 5. als Overdrive...
    Dynamik ist was anderes...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ja sicher haben wir eine Probefahrt gemacht, aber irgendwie ist es mir da nicht so sehr aufgefallen. :mrgreennew:


    Würde er deutlich besser von unten weggehen, wenn wir ein Softwaretuning machen würden?