Vw Golf 6 1,6 TDi

  • Hallo Leute,


    Leider habe ich bis heute noch immer kein Auto für meine Freundin gefunden. :keine-ahnung: :-?


    Hätte jetzt wieder einen in Aussicht, ein Golf 6 was haltet ihr davon??


    http://www.willhaben.at/iad/ge…=93383414&folderId=257725



    Pickerl und Service sind neu, Lack ist auch in gutem Zustand, die vorderen Kotflügel sind meiner Meinung schon mal lackiert worden.
    Preislich würde er um 11900€ hergehen, wenn ich morgen bis um 12.00Uhr zusage. :gruebel:

  • finden den ganz Ok, bei silber hat man leider öfters den Eindruck dass die Farbe nicht passt, speziell bei den Stoßfängern.


    Meine Tochter hat einen Golf 5 TDi mit 90 PS, läuft super, fahre ganz gerne damit ... mit einem Golf 6 macht man sicher nichts verkehrt.

  • sind gute Alltagsfahrzeuge. Ausstattung passt auch soweit.


    Allerdings solltest du schon eine etwas größere Probefahrt damit machen.
    Gibt auch unterschiede in der Software, aber die meisten 1.6TDI sind sehr Müde.


    SIGI das kannst mit dem 1.9TDI in keiner Weise vergleichen :wink:


    Im Golf 7 sind sie schon deutlich schöner zu fahren!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Nicht ohne Ankaufstest kaufen und unbedingt mal vorher eine Probefahrt bezüglich Motor machen.
    der wird wahrscheinlich einen DPF haben und bei der KM Leistung in Linz zu Hause ist relativ viel Kurzstrecke wahrscheinlich, also unbedingt auch darauf achten, ob der Filter nicht schon zugesetzt ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Winman hat in gewisser Weise wirklich Recht.
    Gerade die ersten 1.6TDI hatten in Bezug auf das AGR (und in weiterer Folge dem DPF) starke Probleme.
    Vielleicht auch erkundigen ob der noch davon betroffen ist und ob das Update schon eingespielt wurde.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Wir haben jetzt den 1,6 TDI mit 105 PS im Touran.
    Im Vergleich zum 90 PS TDI den wir im Golf 5 zuvor hatten deutlich angenehmer zu fahren und man muss ihn nicht so treten.
    Geht für die Leistung echt locker bis 170 km/h, letzte Woche vollbepackt von Tirol heim ganz entspannt mit Tempomat 160 6,0 l/100 km im Schnitt. :daumen:


    Mann muss aber aufpassen: Im Touran hat der Motor ein 6-Ganggetriebe, im Golf 6 nur ein 5-Gang.

  • Danke für die vielen Antworten.


    Habe dem Verkäufer abgesagt, denn er wollte das ich bis heute 12.00Uhr mich entscheide. War mir dann doch zu kurzfristig, gestern am Abend angeschaut und bis heute Mittag hätte ich mich entscheiden müssen.


    Anscheinend hat der Verkäufer auch noch einen anderen Käufer, der den Golf sofort mitnehmen will.


    Irgendwie war mir das ganze ein bisschen Suspekt. :gruebel:

  • Das haben sie doch immer ;)


    Gach is er in einer Woche noch verfügbar, dann kannst drücken wenn du ihn haben willst!




    Dieses mal hat der Verkäufer wirklich noch einen anderen Interessen gehabt. Nächsten Tag war der Golf schon weg! :wink:


    Nächster Anlauf :mrgreennew: Ein Händler in der Nachbarortschaft hat einen Golf 6 (aus Belgien) im Angebot:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4563701


    Obwohl es Trendline Ausstattung ist, hat er sehr viele Extras ( Navi, Kurvenlicht, Sportfahrwerk, etc.).
    Abgesehen von den nicht so schönen Sitzen ist der Golf meiner Meinung sehr gut ausgestattet.


    Lacktechnisch ist der rechte vordere Kotflügel vom Vorgänger lackiert worden, und der Händler hat die vordere Stoßstange und die hintere Seitenwand wegen einem leichten Kratzer nachlackiert.
    Im Großen und Ganzen ist der Lack wirklich top, keine Dellen, Kratzer kann man auf einer Hand abzählen (und das sind nur ganz leichte). Und die Farbe ist auch einmal etwas anderes. :zwinker2:


    Unterbodenschutz wurde mit Seilfett neu konserviert.


    Preislich würde er auf 11700€ runter gehen + neue Winterreifen 195/65/15 könnte ich zum Preis von 150€ haben.


    Was meint ihr zu diesem Angebot?

    Einmal editiert, zuletzt von Gueni1984 ()

  • Habe mit dem Händler gestan gesagt das er mir den Golf reservieren soll, und deshalb hat er ihn aus dem Internet genommen.


    ist ein Vw Golf 1.6 Tdi 105 Ps Trendline Bluemotion, Baujahr 10/2010, 120000km. Farbe ist Bluegraphitmetallic.


    Ausstattung: Navi, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Parktronic vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sportfahrwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Gueni1984 ()

  • klingt an sich nicht schlecht! wichtig wäre, ob alle Service inkl. dem 120er schon gemacht wurden?


    die Frage ist jedoch, wieso der aus Belgien nach Österreich gekommen ist?
    und bei den Winterreifen würde ich noch hinterfragen welche Marke der Gummi hat, nicht das du dann auf irgendwelchen chinesischen Gummis in der Gegend rum rutscht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Habe mit dem Händler gestan gesagt das er mir den Golf reservieren soll, und deshalb hat er ihn aus dem Internet genommen.


    ist ein Vw Golf 1.6 Tdi 105 Ps Trendline Bluemotion, Baujahr 10/2010, 120000km. Farbe ist Bluegraphitmetallic.


    Ausstattung: Navi, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Parktronic vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sportfahrwerk.


    ...hat er 5-Gang oder 6-Gang Schaltgetriebe.
    Ich hab mal so einen gefahren mit 5-Gang Getriebe...
    da war unser 55PS Polo spritziger.
    Der 5. Gang ist als Overdrive ausgelegt und am Berg musste man (4-Personen im Auto) in den 3.Gang zurück...
    Spritsparen ist ja ganz schön - aber das Ding machte NULL Spaß...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Das Longlife Service wurde gerade frisch gemacht und der Zahnriemen wird erst bei 210tsd. Km gewechselt. Laut Servicenachweis wurde auch die Abgaskühlung und die Kuuplungsscheibe bei ca. 90000km gewechselt.


    Der Händler bezieht großteils seine Autos aus Belgien, weil diese keinem Salz und keinen Steinschlägen ausgesetzt sind.


    Bei den Reifen hat er Fulda oder Semperit im Angebot, aber wenn ich andere will, ist es auch kein Problem.


    Der Golf ist ein 5 Gang. Meiner Meinung nach geht er im Vergleich nicht schlechter als der A3 1.9 Tdi 105 Ps meiner Freundin. Ausser das der Turbo erst bei ca. 1800 Umdrehungen kommt, im Vergleich zum Pumpedüse, schon viel früher.

  • Hallo,
    na wenn Du das Fahrzeug schon gefahren bist und er noch ein "normales" 5-Gang hat ist es doch ok.


    Ich hab ja nicht geschrieben, dass der 105PS tdi nicht geht - aber sofern er mit dem Overdrive Getriebe ausgestattet wäre (was er ja nicht ist), würde er MIR keinen Spaß machen.


    Longlife würde ich nach 15.000km rausmachen und auf Festintervall umstellen.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • nun ja dann hast du deine Entscheidung scheinbar eh schon getroffen, oder? :zwinker1:


    so gut wie. :zwinker1:


    Meine Freundin meinte zwar, Ihr Traumauto ist es nicht, weil er nicht schwarz ist, aber ich finde die Farbe gar nicht mal so schlecht.


    Was mir nicht so gefällt sind die Sitze, sind halt typische Trendline Sitze. :mrgreennew:


    Schöne Alufelgen nächsten Sommer noch rauf, dann sieht er schon gar nicht mehr so schlecht aus. :daumen: