Der neue Passat!

  • Wäre mir auch egal wo wie was verbaut ist - so wie Marcus schreibt. Tommy, wer von deinen Ku weiss überhaupt so Dinge ;-) Auto, schwarz, Kombi - kostet, wann? :zwinker1:

  • ...der Passat dürfte durch den quer eingebauten Motor vom Inneraumvolumen/den Platzverhältnissen eher in der A6 Liga spielen.
    Plattform bei Skoda ist dann der Superb. -
    bei Seat war es der Exeo - der aber eher den alten B8 ablösen dürfte :keine-ahnung:


    Gruß 500.000


  • 3) Wird sich der übliche Preisabstand zu VW mit dem neuen A4 von 2015 sicherlich wieder einstellen.


    So wirds sein, nur beim aktuellen Niveau von VW muss der Audi aber schon massivst mehr können.
    Bin am Freitag in einem sehr gut ausgestattetem Golf 7 gesessen, bei dieser Qualität und Haptik wüsste ich nicht warum man für die 4 Ringe mehr Geld ausgeben sollte.
    Man kann gespannt sein, was Audi mit dem A4 aus dem Hut zaubern wird.

  • Die Kunden sind im Zeitalter des WWW bestens informiert. Nicht alle aber immer mehr. Nicht unterschätzen. :doc:
    Und durch die "Geiz ist Geil" Mentalität kauft heute vielleicht noch 1 von 100 nach dem Motto: Ich will einen schwarzen Kombi. Was gibts?


    Der Passat ist schon lange ein gutes Stück größer als der A4 und liegt somit ziemlich genau in der Mitte zwischen A4 und A6.
    der. Seat Exeo hat mit einem Pastboder Superb nichts zu tun, sondern war mehr oder weniger ein A4 B7 von außen und ein A4 Cabrio von innen. Wurde aber eingestellt und es gibt auch keinen Nachfolger.

  • Hallo Tommy,
    Der 3BG und der 1. Superb waren sich aber SEHR ähnlich.
    Und beide hatten die Audi Technik drin...
    Nur 35i und ab 3C haben Quermotor...


    Hatte die letzten 10 Jahre kein Interesse an solchen VW/Skoda Fahrzeugen


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Deswegen schrieb ich ja: Schon lange. 10 Jahre sind für mein Empfinden lange. ;-)
    Der Superb und der Passat sind auch aktuell mehr oder weniger the same.
    Seit dem Passat B6 hat sich halt wieder einiges geändert. Davor waren die drei Modelle aber sehr ähnlich., das stimmt schon.


  • Naja, die deutschen Preise sind für Österreich natürlich extrem relevant. Und die vom alten Modell im Blog vom Neuen noch viel mehr! :lol3:


    a bissal das Hirn einschalten könnte echt nicht schaden! Punkt 1 sind hier 60% deutsche Leser und Punkt 2 ist es durchaus interessant die Preise zu vergleichen! und wenn du zuerst schauen und dann blubbern würdest, hättest du gesehen, dass im Blog nun alte und neue Preise sind, eben zum Vergleichen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also klar. Wenn der Admin Falschmeldungen in Beiträgen editiert, sieht der gemeine User das ja nicht.
    BTW. Mein Hirn ist immer eingeschalten, was manch anderer nicht behaupten sollte.

  • ja genau jetzt ist der böse Admin wieder schuld.... ohhhh... geh doch wieder in die Sandkiste spielen. ENDE


    jeder weitere sinnlose Kommentar wird wortlos gelöscht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!