Audi S3 8P VF Klappensteuerung über Schalter o.ä.?

  • moin leute , ich denke mal das thema wurde schon 1000mal durchgehauen aber ich muss wissen wie ich bei


    meinem s3 8p vf die klappensteuerung über einen schalter aktivieren/deaktivieren kann?


    ich habe schon mit einem kumpel gesprochen der es gemacht hat. umbau hat bei ihm 7 std. gedauert.


    er hat sich einen schalter gekauft den er im oem design unter das navi eingebaut hat. nun kann er manuell


    die


    klappe auf und zu machen. Nun das ABER... die funktion geht NUR noch manuell d.h. er muss aufpassen


    wann sie offen und zu ist. nicht das er vollgas fährt und die klappe ist ZU. wäre schade um dem turbo^^.


    nun möchte ich wissen ob es jemanden gibt der weis wie man das bauen kann , das man trotz der mauellen


    steuerung , die automatische öffnung ab ca. 60 kmh der klappe behält????!!!!!


    momentan ist noch die oem aga drunter aber bald kommt die dth aga ab turbo und ich möchte auch mal in


    der city ordentlich lärm machen bei wenig geschwindigkeit^^.


    mfg stefan

  • OEM S3 Klappe ist unterdruckgesteuert
    Da reicht es den Schlauch abzustecken aber bitte unbedingt verschließen
    Ich habe ein Sperrventil zwischengehängt
    Ist dann aber immer offen, das ist eh nicht laut


    Zubehör Klappen funzen elektrisch, und bei Klappenanlagen ist der Durchmesser mit und ohne Klappe so gewâhlt dass er nicht Gegendruck erzeugt, die sind dann nicht Drehzahlabhängig gesteuert

  • Habe gerade gelesen dass manche Zubehör-AGA´s auch die originale Unterdrucksteuerung nutzen - also es gibt nicht nur welche wo man Laut/Leise einstellen kann

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ja habe ich ja schon getan. Klar ein bisschen mehr Klang ist schon da in der city. Aber hat keiner eine Idee wie ich das über einen schalter machen kann und trotzdem die serien funktion behalte?

  • Hat schonmal wer gemacht
    Das Kabel vom MStg zum Magnetventil mit einem Schalter unterbrechen, am besten mit 3 Stellungen: ein, original, aus


    Das ist eigentlich alles, aber ich würd mich nicht trauen denn wenn man das mal vergisst stofft man mit geschlossener Klappe und das ist bei dem kleinen OEM Endrohr, das freibleibt, etwas riskant wegen dem Rückstau

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic