Swissvax / Swizöl - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen!


    Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit den ganzen Sonax Produkten, die ich regelmäßig verwendet hab.


    Aber mich würd doch echt mal das Swizöl-Zeug reizen.


    Tatsache ist allerdings, dass die Produkte echt extrem teuer sind. Da stellt sich mir die Frage, ob das dann auch dafür steht, bzw. ob das Zeug den enormen Mehrpreis gegenüber Sonax auch wert ist.


    Hat irgendwer von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Egal ob innen oder außen!


    Grüße, Peter.

  • Hallo, die Produkte sind TOP aber wie du schon sagst sehr teuer.


    Kommt drauf an was du damit vorhast, wenn das Auto ein normales Alltagsauto ist, dann rechnen sich Swizöl Produkte nicht für mich, gibt dafür bessere Produkte.


    Alles in allem sind meine Lieblingsprodukte aber andere und stammen nicht von Swizöl.


    Kommt darauf an was genau du denn jetzt suchst.


    Kannst auch mal bei mir (http://www.tf-autopflege.at) durchklicken.

  • Hallo auch,


    habe mir von Swizöl so ein Wachs für die Felgen besorgt - einige Anwender sprachen von einem Wundermittel, mit dem man nur mehr die Felgen abspritzen muss und die sind wie neu. Eines vorweg - geht nicht ;)


    Habe mir das Wachs dann in Wien (in einem Friseurladen) besorgt und habe für eine kleine Dose über EUR 40,- bezahlt. 2 mal ist sich das ausgegangen, ein drittes mal nicht mehr. Das Aufbringen ist auch enorm aufwändig, da das Wachs richtiggehend in die Felgen einmassiert werden muss. Ich muss aber sagen das ich zb. gegenüber Sonax Nano Extreme ABSOLUT KEINEN unterschied merke, ich finde sogar das der dreck mit der wachsschicht etwas besser hängen bleibt....


    Mit Meguiars oder Collinite und ähnlichen bist du mmn genauso gut bedient ;)


    und wenn du wirklich viel geld für pflegeprodukte, vA Nano, ausgeben willst, dann schau mal im "maritimen bereich" im fachgschäft... für yachten und boote gibt es wirklich super produkte, die allerdings dann schnell mal im dreistelligen bereich kosten...

    Einmal editiert, zuletzt von mkm1200 ()

  • für eine alltagsrodl is swizöl viel zu oversized


    um den preis bekmmst zb 5 oder 6 dosen dodo juice wachs
    und mit den dosen kommst dein ganzes leben lang aus


    wennst die felgen ordentlich versiegeln willst, check mal die produkte von nanolex zb ab
    kosten nicht die welt, sind einfach aufzutragen und das ergebnis is bombe

  • mein Chef hat die Swizöl-Sachen. Mit denen hab ich seinen 911er und S5 bearbeitet, die Ergebnisse sind schon sehr geil.. aber das würde sich sicher auch mit billigeren Sachen bewerkstelligen lassen. Wenn man jedoch auf Autowachs mit einer speziellen, guten Geruchsnote steht, dann ist das schon ganz fein!


    Mir persönlich wär es zu teuer für das was es kann.

    Beste Grüße,
    Karl

  • finde ich viel zu teuer. die produkte von meguiars sind schon ned billig, dafür wirklich top. ich nehme schon seit jahren macbrite. gerade bei dunklen lacken ein sehr feiner unterschied und kann auch mit der maschine verarbeitet werden. :bang:

    .....wenn du hungrig bist