Beiträge von Manticor

    Hallo zusammen!


    Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit den ganzen Sonax Produkten, die ich regelmäßig verwendet hab.


    Aber mich würd doch echt mal das Swizöl-Zeug reizen.


    Tatsache ist allerdings, dass die Produkte echt extrem teuer sind. Da stellt sich mir die Frage, ob das dann auch dafür steht, bzw. ob das Zeug den enormen Mehrpreis gegenüber Sonax auch wert ist.


    Hat irgendwer von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Egal ob innen oder außen!


    Grüße, Peter.

    Hi Leute!


    Folgendes: ich hab Blut geleckt bei der Möglichkeit, einen schönen Alltagsyoungtimer zu bekommen. Konkret ein Audi 100 (Typ 44) 2.3E... *sab*


    Diese zeitlos-elegante klassische Form hats mir echt angetan... aber bevor ich mich da in was verrenn: könnt ihr mir konkret was zu dem Auto an sich sagen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße, Peter.

    Nein, nicht umgebaut - ab Werk mit S-Optikpaket bestellt! Also innen die Recaro-Sportsitze mit der längenverstellbaren Sitzfläche, 3-Speichen Sportlenkrad, außen den S-Grill und die S8-Räder, Spiegel und Auspuff. Ansonsten "normaler" A8.


    Generell scheint Ihr mir recht skeptisch gegenüber dem Auto zu sein, oder täuscht mich das? Vor allem bezüglich dem Alter - also, ich finde, dass ein 15 Jahre altes Auto jetzt nicht sooo schlimm ist. Vor allem, wenn es sich nicht um eine kleine Wegwerfdose wie einen VW Polo handelt, sondern um eine massive Oberklasselimousine...

    Hallo Leute!


    Also, erst mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Dass ein 4,2 Liter großer V8-Sauger eher keine Probleme machen dürfte, hab ich mir schon gedacht. Zumindest, wenn er nicht die ganze Zeit geprügelt wurde wie blöd. Aber das scheint mir bei dem Auto nicht der Fall zu sein.


    Zum Thema Getriebe: da wurde gerade vor 2000 km eine komplette Revision bei einem Spezialisten in München gemacht (Belege liegen vor), der Besitzer hat das Auto nur verkauft, weil er günstig einen RS6 gefunden hat. Ob das wirklich die bessere Wahl war, sei dahingestellt bzw. Geschmackssache.


    Was den Punkt mit dem "Altmetall" angeht: ich bin ein ziemlicher Klassikerfan. Die modernen bzw. ganz neuen Autos sind nicht mein Fall - kann mich nicht damit identifizieren. Allein schon das Design... bei diesen Windkanalkrapfen krieg ich Augenkrebs. Egal von welcher Marke - ich finde, das man nicht mal den aktuellen A8 anschauen kann. Aber wie gesagt - Geschmackssache.


    Jedenfalls noch mal vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg!

    Hallo zusammen!


    Ich bin der Peter, 32, aus Salzburg. Bin neu hier und will mir meinen ersten Audi kaufen, einen A8.


    Jetzt hab ich ein sehr interessantes Angebot bekommen: A8 4.2 Quattro, Bj. 1998, 180.000 km, komplettes S8-Optikpaket inkl. der Recarositze usw.


    Das ganze um 5.500,-


    Kann man sowas kaufen? Worauf isn bei dem Schlitten zu achten? Bin für jeden Tipp dankbar!!!



    Ganz liebe Grüße und danke im voraus,


    Peter.